+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 166

Thema: Das richtige Modell


  1. #65
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Alles klar. Danke.

  2. #66
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    nö, sieht gut aus. was man halt so auf bildern erkennt.
    also anschauen und probefahren. aber ausgiebig. nicht das der esel das wärmeproblem hat und du das dann mitkaufst und auch noch bezahlen musst.

    wenn alles top ist und dein herz unter die sitzbank fällt, gehen auch 400 eumels. soviel legst du eigentlich immer hin für ne gute /2er.

    wenn die papiere sauber sind........viel glück

  3. #67
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard

    ja und wie gehts jetzt weiter?^^
    ich les die ganze zeit mit und jetz passiert nix mehr obwohl der vogel nur noch nen tag zu haben is...
    melde dich

  4. #68
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Hihi.
    Hatte bis jetzt leider keine Zeit mir das Ding anzuschauen. Is ja auch nich gleich umme Ecke.
    Habe schon überlegt ob ich nicht einfach blind biete. Mittlerweile is die aber auch schon bei 350 €.
    Mein Herz klopft aber weiterhin eher für ne grüne "L".
    Ob es allerdings sinnvoll ist, sich dermaßen darauf zu versteifen weiß ich auch noch nicht.
    Es ist halt einfach alles sehr schwierig mit meinen Vorstellungen. Aber jetzt ist ja erstmal dicker Wintereinbruch und somit noch genug Zeit, die Richtige zu finden :-)

  5. #69
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda
    Ob es allerdings sinnvoll ist, sich dermaßen darauf zu versteifen weiß ich auch noch nicht.
    Nö, das ist es nicht!

    ob nun L, N oder X ist egal, und ob nun blau grün oder pink auch.
    entscheide dich für kr51/1 oder /2 und gut ist. dann kaufst du dir ne technisch solide schwalbe, und fertig! zu seiner traumschwalbe kommt man eh nur durch eigenständiges basteln!

    das leben ist kein wunschkonzert ;-)

    MfG
    Lebowski

  6. #70
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard

    hab mich grad ma bei mobile umgeschaut und hab das hier
    oder die
    schau se dir ma an^^

    mfG

  7. #71
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn das noch lange so weiter geht, muss ich dir doch noch eine von meinen Schwalben abgeben

    MfG
    Ralf

  8. #72
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Danke.
    Allerdings stehen die nicht gerade um die Ecke :-)
    Ich schaue täglich mehrmals bei den einschlägigen Anzeigenseiten. ch übe mich allerdings noch in Geduld. Ne /2er wll ich auf jeden Fall.
    Die Richtige wird schon noch kommen :-)
    Danke euch für eure Meinungen und Anregungen.

    [EDIT]: @Prof: Ja! Endlich machst du mir das Angebot!

  9. #73
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Moin,
    bin leider auch noch völlig ahnungslos plane aber, mir möglichst Zeitnah eine Simson anzuschaffen.
    Nur die Modell-Frage konnte ich für mich noch nicht klären.
    Vom Design her gefallen mir eigentlich fast alle Modelle, also sollten die inneren Werte im Vordergrund stehen.

    Bei der Schwalbe würde ich, nach allem was ich bisher hier lesen konnte, zu einer KR51/2 mit Vierganggetriebe tendieren.
    Aber bei den anderen Modellen bin ich mir nicht so sicher.
    Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand kurz die Pro´s und Kontra´s der einzelnen 50cm3 Maschinen nennen könnte.(oder mir einen link gibt, wo sowas schon mal besprochen wurde, find nix)

    Eingesetzt wird sie vor allem im Stadtverkehr, auf´m Weg zur Arbeit 15KM (Landstraßen), aber auch ein Weg von 150KM(Hin und Rück zusammen) sollte gut möglich sein.

    Wichtig zu wissen wäre mir:

    -der Preis, der eine jeweils gut restaurierte Maschine der einzelnen Modellreihen kosten sollte
    -die Vor-und Nachteile(Technik, Wartung usw.)
    -weniger wichtig, aber interessant, die Höchstgeschwindigkeit

    Wär echt super nett, wenn sich jemand die Mühe macht, mir zu helfen.

    Gruß Olli

  10. #74
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Lieber Suppenschlund! welche Suppe schmeckt wohl am besten?

  11. #75
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Schon klar, trotzdem wird es wohl Besonderheiten geben, die Erwähnenswert sind und auch eine Orientierung welcher Preis OK wäre ist wohl nicht dem Geschmack zuzuordnen, also hoffe ich mal weiter auf Antworten...

  12. #76
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Halli hallo.

    Ich hasse es, wenn andere mir das schreiben, aber jetzt tu ichs auch mal:

    Benutz bitte die Suche in diesem Forum. Das Thema wurde wirklich ausgiebig erötert. Es wurden alle Vor und Nachteile mehrfach gegenüber gestellt...

    Gruß

    Benny

  13. #77
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    naja. von den inneren werten kann man 3 gruppen unterscheiden, die technisch eig. gleich sind.

    1) die oldtimer:
    kr50, sr1, sr2, spatz sr4-1

    selten, vergleichsweise teuer und langsam, relativ schlechte teileversorgung

    2) die m53 modelle
    a) grundmodelle: kr51 und star sr4-2
    schon besser, aber immernoch recht selten und teuer, paar seltene teile dran

    b) resonanzaufgeladene modelle kr51/1, star sr4-2/1, sperber sr4-3, habicht sr4-4, s50
    alle haben den motor aus der m53 reihe, teilweise auch fahrtwindgekühlt (sr4-3 und s50) oder mit 4 gängen (habicht und sperber)

    einziger sonstiger unterschied ist die stoßdämpferbestückung mit reibungsdämpfern (star, kr51/1F) oder hydraulikdämpfern (alle anderen)

    3) die neue generation mit m501
    kr51/2, s51, sr50 hierbei hat die kr51/2n reibungsdämpfer udn 3 gänge, s51n auch drei gänge, alle anderen haben 4gang und hydraulikdämpfer

    grundsätzlihc sind die modelle technisch untereinander fast identisch. die fahrzeugunterschiede kannst du aus der typenkunde in der faq entnehmen. dort gibt es auch einen beitrag m53 versus m501 motoren. details wie lichtleistung oder elektronische zündung lassen sich nachrüsten, ist alles untereinander kompatibel.

    du musst dir also quasi nur überlegen welchen motor du lieber haben willst, und dann ist der rest egal ;-)

    stare sind, da nicht die hübschesten und viele gebaut, meist etwas günstiger.
    ..shift happens

  14. #78
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    @Bönni
    Hab ich, nur wenn es immer mehrere hundert Ergebnisse sind, weil man die Suche nicht auf den Titel beschränken kann, ist es nicht wirklich hilfreich.
    Das sowas schon besprochen wurde ist mir klar, deshalb hab ich kein neues Thema eröffnet und auch ausdrücklich nach links gefragt.
    Wenn man sich die Mühe macht zu antworten und weiß wo die Themen sind, könnte man ja auch links dazu posten...

  15. #79
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Hihi.
    Reiz die Jungs nicht zu sehr hier!
    Also die FAQs wirste ja wohl noch selbst finden.
    Dieser Beitrag hier enthält auch viele Informationen, die für dich wichtig sein könnten.

    [EDIT]: Auch wenn der Beitrag jetzt an Bönni ging..

  16. #80
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard


    DANKE MÖFFI!
    Genau an so eine nette Übersicht hab ich gedacht! Super!

    Wenn mir jetzt noch jemand sagen würde, was eine gut erhaltene KR51/2, Star oder s51 kosten darf, glaube das wären die drei Favoriten, wär ich voll bedient.
    Dabei tendiere ich eher zu neueren Baureihen und was ich beim überfliegen des FAQ Beitrages mitgenommen hab zum M501.

+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Modell ist das
    Von pepto83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 18:45
  2. Schwalbe Modell in 1:32
    Von Schwalben_Ralf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 13:46
  3. Schwalbe-Modell
    Von tropinaut im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 11:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.