+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 166

Thema: Das richtige Modell


  1. #81
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Was die kosten dürfen kann dir keiner sagen. Es gibt Mopeds, in denen wurden hunderte Euros verbaut. Dann sind die die auch wert.
    Schau einfach mal bei eBay und in der Lokalpresse. Da sind oft große Preisunterschiede festzustellen. In der Bucht gehen die Möpps oft zu sehr hohen Preisen über den Tisch.
    Außerdem kommt es wohl auch darauf an, wo du wohnst und wie dort die allgemeine Versorgung mit Simsons aussieht.
    Also verschaff dir einen Überblick über den Markt. Dann wirst du sehen, was die kosten dürfen.

  2. #82
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Ok, danke, das darunter bezieht sich noch auf Deinen vorigen Beitrag, wohne in Braunschweig, ich glaub hier ist die Versorgung ganz gut, auch wenn Simsons gefragt zu sein scheinen, werde mal die Augen offen halten.

    @Castaneda
    Ich will niemanden reizen, die Simson Faq hatte ich schlichtweg übersehen, bin halt gleich über die Suche gegangen, dieser thread kam meiner Frage halt recht nah und deshalb hab ich hier gepostet....es gehört nunmal zum Alltag eines Forums, immer wieder die gleichen Fragen gestellt zu bekommen, ein kurzer Verweis auf Faq oder eben einem verwandten Thema, ist bestimmt nervig für den, der´s ständig machen muss, aber auch kein Beinbruch und wesentlich effektiver, als Sachen zu machen, die einen selbst stören und offensichtlich vorkommen bei Forenneulingen. Ich kann bei meiner Art hier nix wirklich verwerfliches finden, sollte sich trotzdem jemand auf´n Schlips getreten fühlen, entschuldige ich mich gern für die 50% die ich dazu beigetragen hab :wink:

  3. #83
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Is ja richtig. Ich bin selber kein Freund von solchen Sachen. Dachte auch eher dein betreffender Beitrag bezog sich auf Möffi seinen.
    Ich helfe gern mit meinem spärlichen Wissen. :-)

  4. #84
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Ne quatsch, der war ja sehr hilfreich, nur hatte Bönni gepostet, als ich geschrieben hab, deshalb kam das @Bönni etwas später :)

  5. #85
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Und ich dachte schon ich hätte es übersehen...

  6. #86
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Ne, kam ca. 5 Sekunden nach posten des Beitrages, also kein Grund an Dir zu zweifeln.
    Ich guck mir ja nun schon ein paar Stunden verschiedene Preise an, reicht natürlich erst für einen kleinen Eindruck.
    S51 neuere Baureihe die hochpreisigste(500+), dann KR51/2(400-500) und der Star(?)(find ich gar nicht so hässlich, aber müsste man mal in Natura sehen)
    Aber ich werd mal weiter schauen, eilt ja nicht, bei dem Wetter^^.

  7. #87
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Für ne /2er Schwalbe in gutem Zustand sind zumindest bei Ebay im Raum Berlin/Brandenburg 500 Euro fast ein Schnäppchen. Mehr würde ich aber auch nicht ausgeben.

  8. #88
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Hey, macht mal halblang, sooo empfindlich bin ich auch nicht. :wink:

    Aber erst mal um zu beweisen, das mein Post kein leeres Geschwätz war:
    hier.. hier... oder hier. gibts mal noch n bischen zu lesen. Hat mich übrigens 30 sekunden gedauert das rauszusuchen... :wink: aber egal.

    Ansonsten kann ich dir noch anbieten eine S50, eine S51 und eine KR51/1 anzusehen oder sogar probezufahren. Wohne bei Gifhorn. Dichter wäre es für dich noch, wenn du den Net-Harry mal anschreibst. Der wohnt auch in BS und hat auch nen Star da...

    Gruß

    Benny

  9. #89
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    [

    b) resonanzaufgeladene modelle kr51/1, star sr4-2/1, sperber sr4-3, habicht sr4-4, s50

    boah!wat GEIL!!wat dat denn...resonanzaufgeladen!!!wo gibta das Tuning zu kaufen???

    mfg

  10. #90
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    @Bönni

    Ne kam auch nicht so an, war ja ein Mißverständnis.
    Danke für Deine Mühe, werd mir die links gleich mal anschauen.
    Wenn man weiß, wonach man sucht, lässt sich das bestimmt auch leichter eingrenzen, bei so suchen wie "welches Modell" "Schwalbe oder s51" gabs halt immer mehrere hundert Treffer. whatever....

    Dein Angebot ist natürlich reizvoll, allein um einen besseren Überblick zu bekommen, kenn eigentlich nur die Schwalbe und S51 und das leider auch nur vom sehen, Auch der Tip mit "Net-Harry" ist sehr nett!
    Ich werfde hier bestimmt öfter mal reinschauen und die Leute mit meinen Fragen nerven, da sprech ich Dich nochmal auf Dein Angebot an. Muss mir erstmal aber noch einen etwas besseren theoretischen Eindruck verschaffen, und mein Budget festlegen, das ist nämlich nicht so prall, aber es soll halt auch kein Schrott sein, zumal ich mir auch die "Vogelpflege" erstmal noch werde aneignen müssen. Dann kommen ja noch andere Ausgaben auf mich zu, Helm, Schloss, Versicherung evtl Kleinigkeiten an der Maschine usw, auch das muss ich erstmal kalkulieren. Ich bin auch wegen dem Wetter nicht so in Zeitdruck, auch wenn ich den Eindruck hab, dassRoller werden immer beliebter und damit teurer werden.
    Bin grad beruflich auch etwas eingespannt, aber ansonsten würd ich mir gern mal Deine Schmuckstücke ansehen und danke für das Angebot.

    Gruß Olli

  11. #91
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von suppenschlund
    auch wenn ich den Eindruck hab, dassRoller werden immer beliebter und damit teurer werden.
    Vor allem Simsons und speziell Schwalben!
    Daran ist nur diese dämliche 45 km/h-Regelung der EU schuld!

  12. #92
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    gut so...Deutz hat sich ja ausreichend eingedeckt

  13. #93
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Super links...danke! Die 45km/h Regel ist auch total Hirnverbrannt, damit wird man im Stadtverkehr, der ja eher um die 60km/h liegt, echt zum Hindernis und kann schnell Opfer bei einem genervten Überholmanöver werden. Denke mal, die Regel sollte der Sicherheit dienen...

    edit: Grad bei ebay geguckt, die Lackierung ist zwar nicht mein Geschmack, aber sonst klingts für mich gut, was würdet ihr für sowas bezahlen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=200293812613

  14. #94
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    genau so ises,und darum denkst Du über Simson nach oder??
    nicht schlecht aber wenn du auf die Anzahl der Klicks siehst....wirds wohl das Doppelte werden!

  15. #95
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Haben wir irgendein unausgesprochenes Problem?

    edit: gut möglich bei ebay, 600+ wären aber eigentlich etwas über Marktwert, wenn man sich etwas umschaut, oder?

  16. #96
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    nö,politik gibts hier nicht....

    edit:Kommt auf den Standort an......

+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Modell ist das
    Von pepto83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 18:45
  2. Schwalbe Modell in 1:32
    Von Schwalben_Ralf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 13:46
  3. Schwalbe-Modell
    Von tropinaut im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 11:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.