+ Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 166

Thema: Das richtige Modell


  1. #129
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Na, wenn du das nochmal vermeiden willst, weisst du ja jetzt, wo du die Schweissnaht suchen musst :wink:

    Jetzt nimm das Ding für dreihundertfuffzich mit und mach was draus... sonst suchst du nächstes Jahr noch....

    MfG
    Ralf

  2. #130
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda
    @totoking: Cool! Ich telefonier die Woche nochmal mit dem Verkäufer und würde mich dann nochmal hier melden. Samstag Vormittag klngt super.

    Jetzt müsst ihr mir nur noch die Frage mit der Magnetzündung beantworten
    Magnetzündung bedeutet eigentlich,daß eine alte Vogelzündung verbaut wurde. Das ist aber sehr unwahrscheinlich,da es bei den neuen Motoren nicht so ohne weiteres geht. daher gehe ich mal von einer E-Zündung aus.
    Was mich aber stutzig macht,ist,daß ein Rücklicht von einer 1er Schwalbe verbaut ist. Nach meinem gefährlichen Vogelhalbwissen ,passt dort keine 21W Bremslichtbirne rein. Sollte aber dennoch mit der 18W-Birne funktionieren.

    Was mich hier aber stört: Du fragst und fragst und fragst...
    Warum fragst Du nicht einfach den verkäufer selbst,anstatt andere Mutmaßungen anstellen zu lassen
    Hinterhofbastler :-D

  3. #131
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die Fassung ist die gleiche, 21W-Bremslichtbirnchen passen prima ins alte Vogel-Rücklicht.

    Nachtrag: Das aber bitte nur machen, wenn ein altes Rücklicht an einer Schwalbe hängt, wo das Bremslicht 21W haben soll. An einer Anlage für 18W leuchtet das 21W-Birnchen noch langsamer auf und brennt dunkler.

  4. #132
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    [quote="tacharo"
    Was mich hier aber stört: Du fragst und fragst und fragst...
    Warum fragst Du nicht einfach den verkäufer selbst,anstatt andere Mutmaßungen anstellen zu lassen [/quote]

    Hab ich ja. Aber der Herr schweigt sich darüber aus...

  5. #133
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    @totoking: Hast du meine PN bekommen? Bei gesendeten Nachrichten steht bei mir nämlich nix

    Ich kann den Verkäufer nur am Sonntag besuchen. Hättest du da evtl. Zeit?

    @all:Ist es möglich, ohne viel Umstand vor Ort einen funktionstüchtigen Vergaser einzubauen?
    Ich habe einen 2001er Mitsubishi Colt. Bekomme ich die Schwalbe da rein, wenn ich vorher die Räder abmontiere?

    Danke.

  6. #134
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda
    @all:Ist es möglich, ohne viel Umstand vor Ort einen funktionstüchtigen Vergaser einzubauen?
    Das ist unter normalen Umständen ne Frage von wenigen Minuten.
    Ich habe einen 2001er Mitsubishi Colt. Bekomme ich die Schwalbe da rein, wenn ich vorher die Räder abmontiere?
    Ich kenn den Colt nicht genau. Aber notfalls wird eben noch mehr abgeschraubt. Wenn man wirklich will, kriegt mal alles weg: http://home.arcor.de/profsimmi/simson/suhl03pics.htm

    MfG
    Ralf

  7. #135
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ja deine Packweise habe ich schon desöfteren bewundert. :-)
    Ich denke da sollte EINE Schwalbe in den Colt passen.

  8. #136
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Weiß jemand, wann totoking wieder am Netz ist?
    Würd ihm gern noch den Besichtigungstermin mitteilen.
    Oder gibt es hier jemand, der mich am Sonntag Nachmittag nach Alt-Glienicke begleiten könnte? Am besten mit nem funktionsfähigen Vergaser im Gepäck :)

  9. #137
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ihr werdets nicht glauben und es klingt eigentlich auch völlig unmöglich. Aber es ist vollbracht!
    ICH HABE EINE SCHWALBE!!!

    Und zwar diese hier: Meine Neue

    Ich bin sehr zufrieden über den Preis und werde mir den Bock am Wochenende nach Hause holen. Müsste ja in meinen Colt reingehn.
    Die ersten Fragen werd ich dann wohl am Sonntag haben, wenn ich dann mal live und in Farbe den Vergaser ausbaue und reinige. Dann kommt noch der Tank, die Bremsen,...

    Ach ich freu mich!

  10. #138
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    das wir das noch erleben dürfen hätte ich nicht gedacht!

  11. #139
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    ...´Na ein Glück auch!!

  12. #140
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    wollte schon nen Spendenaufruf starten!Neue Decken wirste auch brauchen...

  13. #141
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ja auf jeden Fall. Werd wohl die K 36/1 nehmen. Es sei denn ihr schreit jetzt alle auf, ich solle doch andere Reifen kaufen .
    Ansonsten muss auch bestimmt noch Einiges gemacht werden. Zwar springt sie wohl an, aber wie es insgesamt mit der Elektrik aussieht weiß ich noch gar nicht. Nach so langer Standzeit kann ja da Vieles im Argen liegen...

  14. #142
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und weil ich mich böseböse nicht gemeldet hab aufgrund des umzugs, biete ich an, dass du mich mit deinem gefährt in unserer berliner garage besuchen darfst.

    gruß von sirko

  15. #143
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Das isn nettes Angebot. Wo befindet sich denn euer Schrauberparadies?
    Werd ja in Zukunft so Einiges dran basteln müssen.

    Da hab ich gleich ne Frage:
    N Freund meinte, die Simmerringe, sowie die O-Ringe könnten nach der langen Standzeit wechselbedürftig sein. Hab hier zwar schon fleißug gesucht aber nix Brauchbares gefunden. Wo sind diese Ringe und welchen Zweck erfüllen sie?
    Danke.

  16. #144
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wozu werden Dichtungsteile wohl gut sein und wie dichtet man sich drehende Wellen ab?? ? :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Modell ist das
    Von pepto83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 18:45
  2. Schwalbe Modell in 1:32
    Von Schwalben_Ralf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 13:46
  3. Schwalbe-Modell
    Von tropinaut im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 11:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.