+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Richtige Reinigung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    80

    Standard Richtige Reinigung

    Hallo Forum,

    vielleicht eine relativ dumme Frage, aber wie reinigt man sein Moped am besten? Einfach Wasser und Spülmittel ist doch eher schädlich als nützlich oder? Hab das bisher meistens immer mit meinem Gemisch gemacht, den Lappen damit angefeuchtet und dann gereinigt.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten? Hab wieder Teile bekommen, bei einem älteren Mann dem ich etwas im Garten geholfen habe, haben fast alle schon Rost angesetzt wie gehe ich damit jetzt am besten um?

    So viele Fragen hoffe ihr helft mir trotzdem, ist nicht so einfach sich alles selber beizubringen.

    Gruß Ludwig

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Mein alter DKW-Freund Christoph aus Schöningen sagt immer: "Nimm 'nen öligen Lappen".
    Mach ich, aber auch je nach Grad der Verdreckung eine Draht-, eine Wurzel-, eine Zahnbürste oder halt den Lappen um den groben Dreck wegzumachen, dann befolge ich meinen eigenen überaus genialen Schraubär-Tip: Teile waschen.

    Gegen Rost hilft dann nur abschleifen und zumindest ölen, besser richtig lackieren.

    Peter

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.411

    Standard

    Ich reinige meine Karren immer mit Glasreiniger! Aufsprühen , etwas wirken lassen.Dann mit einem feuchten Lappen abwischen.
    (Das ist nicht so aggressiv!).
    Fertig!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    80

    Standard

    Danke für die Tipps!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Reinigung der Zündkerze
    Von MaxF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 20:19
  2. Reinigung
    Von BADBOY im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 16:14
  3. Tank-reinigung????
    Von Muerdok im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 14:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.