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Thema: Richtige Simmerringe für mich?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Standard Richtige Simmerringe für mich?

    Hallo liebes Forum,

    ich habe schon länger mitgelesen und mich nun auch endlich mal angemeldet und möchte euch auch direkt mit einer,in euren Augen gesehenen vielleicht dummen Frage belästigen.
    Ich besitze eine Kr 51/1 mit einem m53 motor also halbautomatik, jedoch sind nun anscheinend die Simmerringe platt und ich benötige neue.
    Kann ich dafür diese Motor Dichtungssatz Simmerringe Simson Schwalbe KR51/1 | eBay
    hier verwenden oder welche muss ich da verwenden?
    Ich weiß auch noch nicht genau wie ich die beim Halbautomatik rein baue.. wenn Jemand infos hat wodrauf ich besonders achten muss kann er sich gerne melden.

    LG neuling creami

  2. #2
    Simsonfreund
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    Standard

    Ich bilde mir ein, dass die braunen Simmerringe besser sind. Da dein Motor für den Wechsel gespalten wird, solltest du da schon gut auf die Qualität achten. Musst mal die Suche verwenden, oder schaust bei AKF.

    Ansonsten ist noch einiges mehr zu wechseln, wenn der Motor einmal offen ist. Z.B. auf jeden Fall die Kugellager sowie das Öl. Ich würde an deiner Stelle zuerst den Motor trennen und alle Teile inspizieren, und danach eine Liste aufstellen, was neu gebraucht wird. Sonst bestellst du wahrscheinlich zweimal.

    Was es beim Automatikmotor spezielles zu beachten gibt, kann ich dir nicht sagen. Sicher weiß unser Prof da genau bescheid.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Ich rate Dir DAS BUCH zu konsultieren, besser noch zusätzlich die Reparaturanleitung, sowie den Zusatz für den "Halbautomatik-Motor". Letztere beide findest Du auf der Simson Roller-CD, evtl. auch bei miraculis oder mutschy im Netz.

    Lager, Wedis und Dichtungen sind nicht anders als beim konventionellen M53 Motor.

    Peter

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
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    Am besten sind Simmeringe aus Viton..

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Mutschy ist, warum auch immer, dicht.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
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    Also es können an und für sich nur die Simmerringe sein natürlich würde ich auch die Dichtungen neu machen..
    Ich schilder am besten mal das genaue Problem..
    Schwalbe geht an,läuft unruhig, kann nicht ordentlich eingestellt werden, dreht mit der zeit extrem hoch, wenn man starter spray an die pohlrad seite sprüht geht das ding direkt hoch.. Ich denke die Simemrringe sind da platt, so dass er sich da Falschluft zieht..
    Ich besitze leider weder Buch noch ka was.. ich will die Simmerringe nur reinbauen um die Schwalbe zu verkaufen ich brauch dringends Geld, darum muss es auch recht preiswert sein.. sind denn prinzipiell die Simmerringe möglich die ich da gepostet habe?

    kleiner Zusatz:

    ist dieses set brauchbar? http://www.ebay.de/itm/Dichtung-u-La...item5636101a72
    bzw. http://www.ebay.de/itm/Motor-Regener...item3cb99822c5
    das 2te Angebot klingt in mein Augen besser..
    Tut mir leid das ich so viele Fragen stelle aber ich muss das stark in Angriff nehmen.. das Konto wird böse

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
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    Ja die kannste nehmen, reichen völlig aus.
    Allerdings solltest du wenn du den Motor einmal offen hast, wenigstens die Lager mitwechseln.

    Ansonsten kannst du's gleich sein lassen!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
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    Danke erstmal.
    Ja die Lager sollt man ja imemr wechseln wenn man den Motor spaltet zumindest beim normalen Roller und wollte sie daher auch jetzt wechseln.. welche der beiden Auktionen würdet ihr eher nehmen?

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
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    Das zweite schon allein wegen den Skf Lagern!

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
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    Da ich so oder so noch Blinker, Ständer Feder und Abblendschalter bestellen muss hab ich gerad ma bei AKF geschaut und fest gestellt das die SETS da ja genau soviel kosten.. Sagt mir wenn ich mich irre aber ich müsste doch eigentlich AKF Automobile Kraftr diesen Satz nutzen könn oder?

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
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    Ja der passt auch.
    Hast du denn so eine Regeneration schon einmal gemacht?

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
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    Standard

    Eine regeneration habe ich bisher noch nie gemacht, nur bei einem normalen Roller..
    ich hab noch ein wenig schiss vor dem Halbautomatikgetriebe, hab gehört das soll nicht ganz leicht sein
    ich bin mir allerdings gerad nicht mals mehr sicher obs die Simmerringe sind.. vielleicht ist die Zündung ja auch nur falsch eingestellt weil der einfach nur pervers hoch dreht ich werds mal testen
    Geändert von creami (10.09.2011 um 09:34 Uhr)

  13. #13
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    wenn du den esel eh verkaufen willst, dann ehrlich...............
    hinterher hat dann wieder irgendso eine arme "sau" ein mopped mit tollem regenerierten motor gekauft und fängt von vorne an. idh hab einige solcher motoren auf dem tisch gehabt. sogar frisch regeneriert mit zwei verschiedenen motorhälften
    also bei sowas krieg ich immer ne krawatte jenseits von gut und böse.

    verkauf sie doch einfach so wie sie ist. spar dir geld und arbeit, kassiere aber dann auch ne markfuffzig weniger.

    also ich könnte dann auch ruhiger schlafen






    wenn hier noch mehr hilfe zum bescheissen kommt, mach ich ein tuningfred nach dem anderen auf
    manche kennen mich, manche können mich

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