+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das richtige Werkzeug


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard Das richtige Werkzeug

    Hallo zusammen,

    ich melde mich mal als NEuling direkt mit einem neuen Thema. Ich restauriere nämlich gerade meine erste Schwalbe (51/1) und bin jetzt auf das Problem gestoßen, die Vordergabel ordentlich abzubauen. Denn dazu braucht man ja, wie ich inzwischen herausgefunden habe, einen Hakenschlüssel.
    Preisfrage: Was bitte ist eigentlich ein Hakenschlüssel? Ich hab son Ding noch nie gesehen. Zweitens wo krieg ich den den her? Ich möchte meine Schwalbe nämlich nicht verhunzen und die Verschraubung mit der Geißel der Menschheit, der sogenannten Pumpenzange, vernudeln

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    Hi Möfi

    habe mal gegoogelt und das hier gefunden damit du mal sehen kanst wie dieser schlüssel aussieht
    http://www.grobmotorik.org/index.php...4&src=artListe
    allerdings weis ich nicht genau welche grösse du dafür brauchst
    vieleicht hat dein örtlicher baumark ja sowas auch das dann kanst dir diese versandkosten sparen

    mfg

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von sperberlutz
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Ludwigslust
    Beiträge
    16

    Standard

    hakenschlüssel hin oder her,hab die schraube selber immer mit der wasserpumpenzange gelöst und festgeschraubt,mit ein wenig vorsicht bleibt die schraube auch heil

  4. #4
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    sonen hakenschlüssel kannste z.b. bei mir bekommen für 2,99€ wie auch alle anderen ersatzteile.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Wasserrohrzange hin oder her, nen Hakenschlüssel ist auch echt was Feines! Besonders wenn Dus "ordentlich" festziehen willst, solltest Du dir einen besorgen. Mit ner rohrzange musst Du schon ordentlich quetschen, damit du das auch über die letzte halbe Windung richtig festkriegst.
    MfG Friesenjung

    edit: @rs2kf1
    alle anderen Ersatzteile auch 2,99€? dann hätt ich doch gern ne, Kurbelwelle, nen Polrad, Zylinder, Kolben, Edelstahllaufräder, spitze Tüte in chrom, nen Scheinwerfer, und alles was sonst viel teurer ist

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    danke, danke! Ich hab mir mittlerweile einen Schlüssel besorgt! (bzw mir ist quasi einer zugelaufen...)
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Werkzeug
    Von mopped42 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 22:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.