+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Richtige Zündspule für Star ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    moin,

    kann mir bitte jemand sagen, was das für eine Zündspule ist??? Ich habe sie bei ebay als Zündspule, 6V, für "Star", innenliegend, ersteigert. Ich bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob das die richtige ist, da die alte ja dick mit Kupferdraht umwickelt ist- und ob 6V stimmen???. Nicht, daß ich sie einbaue und nachher geht nix o.ä. Vielen dank schon mal !

  2. #2
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    die wird schon passen.
    den spulentyp gab es ja auch nur bei den 6volt modellen.
    zur not kannste ja mal den widerstand der einzelnen wichlungen nachmessen.
    laut buch müsste da die primärwicklung(also die leitung mit dem kabelschuh gegen masse etwa 1,6ohm)
    und die sekundärwicklung(also das "zündkabel" gegen masse etwa 4 kiloohm bringen)

    kannst ja auch noch die werte deiner alten spule vergleichen.


    mfg,der lange

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    Danke für die Info. Mit dem Nachmessen kenne ich mich nicht so gut aus, zudem mir ein entspr. Messgerät fehlt. Wenn sie paßt, wäre es jedenfalls ein Schnäppchen gewesen, da ich nur so was um die 6,-€ bezahlt habe...Ich hoffe, es funkt...

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    Danke für die Info. Mit dem Nachmessen kenne ich mich nicht so gut aus, zudem mir ein entspr. Messgerät fehlt. Wenn sie paßt, wäre es jedenfalls ein Schnäppchen gewesen, da ich nur so was um die 6,-€ bezahlt habe...Ich hoffe, es funkt...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Zündspule die richtige?
    Von bassking808 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 13:46
  2. Richtige Zündspule?
    Von Asesino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 08:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.