+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sind dies die richtigen Dämpfer/Federbeine (Star)?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    46

    Standard Sind dies die richtigen Dämpfer/Federbeine (Star)?

    Hallo,

    Ich habe die Dämpfer an meinem Star/1 ausgetauscht.
    Für hinten habe ich diese genommen: Hinten
    und für vorne habe ich diese genommen: Vorne.
    Andere habe ich nicht gefunden. Problem ist nun, dass mein Star nicht mehr richtig auf dem Ständer steht und vorne auch ein größerer Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ist.
    Sind der vordere Dämpfer falsch, besonders da diese die gleiche länge wie hinten besitzen oder gibt sich dies nach einer bestimmten Fahrzeit?

    Tschau
    Christian

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Servus,

    ich bin auch gerade am Star basteln und hab mal eben schnell nachgemessen...von der Länger her sollte das schon stimmen.
    Ich habe allerdings sehr gute Erfahrungen mit dem Flohmarkt hier gemacht, da bekommst Du sicher gute originale, vorallem mit der grauen Kappe 8)
    Ob sich die Länge mit der Zeit verändert kann ich Dir nicht sagen, ich hab noch nie neue gekauft, ich denke aber, dass sich da nix ändern wird...nur die Dämpfung wird irgendwann weicher....
    Gruß
    Klaus

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Supernova, besorg dir vielleicht mal einen neuen langen Ständer (Modell der KR51/2), dann steht dein Star bestimmt auch wieder.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Ersatzteile sind die richtigen?
    Von jonsen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 10:55
  2. MZ-Dämpfer sind undicht
    Von Felixx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 22:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.