+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: richtiger kupplungszug für m53 motor


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    hi. ich habe probleme, einen richtigen kupplungszug für meinen m53 motor zu finden. es gibt scheinbar unterschiede zwischen den alten m53 und den neueren m53/1 motoren. die einzigen bowdenzüge, die für die kr51/1 sind, passen bei mir nicht. ich bekomme sie nur mit einem kraftakt eingehängt, mit dem ergebnis, dass die kupplung schon bei ganz reingedrehter schraube schleift und ich keine gänge schalten kann. rausdrehen kann ich die schraube auch nicht, weil schon genug spannung auf dem zug liegt.

    hat jemand vielleicht ahnung von den alten motoren?

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    hmm ich hab mir den motor noch mal genauer angesehen und festgestellt, dass nicht das gehäuse anders ist, sondern der anker (oder wie das heisst) am motor, wo man den kupplungszug einhängt viel weniger spiel hat, als bei meinem m53/1. daher muss man auch solche kraft aufwenden, um den zug am lüfterführungsgehäuse einzuspannen.

    kann man das spiel irgendwie einstellen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Richtiger Vergaser?
    Von mfdeath im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 10:09
  2. richtiger vergaser?
    Von Socke_voll_Popkorn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 15:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.