Richtiger Lampenhalter für Bilux Scheinwerfer 25/25W?

  • Die Lampenhalter sind vom Aufbau gleich, dein jetziger hat wohl Schraubanschlüsse, der paßt aber genau so.
    Der einzige Unterschied bei den Lampenhalter ist das Loch zur Aufnahme der Biluxbirne, das gibt es einmal mit 15mm Durchmesser und einmal mit 20mm Durchmesser.
    Die Kontaktanordnung für die Biluxlampe ist bei beiden gleich.
    Meß also die Öffnung in deinem jetzigem Lampenhalter, hat diese 20mm brauchst du keinen neuen.


    mfg Gert

  • Zitat

    Der einzige Unterschied bei den Lampenhalter ist das Loch zur Aufnahme der Biluxbirne, das gibt es einmal mit 15mm Durchmesser und einmal mit 20mm Durchmesser.


    Achso ist das. Naja ich hab die schöne neue 25/25W Birne mit 20mm Einschubdurchmesser schon liegen und eben noch vom (ver)bastelfreudigen Vorgänger eine 15mm Fasssung drin (ich weis nicht mal zu welchem Fahrzeug das denn gehört - S50?).
    Aber gut dann werd ich mir die wohl doch noch holen...


    Nur leider gibts die nicht bei AKF oder ? :rolleyes:

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • Der kleinere Lampenhalter gehört zur 15/15W Biluxbirne,wie sie z.B. in den meisten Einsern verbaut war.
    Übrigens:Klargibts die größere Fassung bei AKF


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Der kleinere Lampenhalter gehört zur 15/15W Biluxbirne,wie sie z.B. in den meisten Einsern verbaut war.[/URL]



    Ah-chso! Dann wurde bei meiner S also doch am Scheinwerfer rumgetauscht!
    Weil auf der Außenseite vom Glaskörper steht nämlich auch 15/15W...
    Da passt dann wohl die 25/25W bzw 35/35W Fassung nicht rein, was? ;(:))


    Hört sich nach nem Kompletttausch an :roll:

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • Tschuldige, dass du ne /1 S fahrst hatte ich übersehen. In dem Falle war Serienmäßig eine 25/25W Bilux drin.
    Ob der andere Einsatz in den Reflektor passt kann ich leider nicht sagen. Ich gehe aber davon aus.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Es gibt durchaus 15W-Scheinwerfer mit Aufnahme für die große Fassung. Da ist dann immer noch die Streuscheibe ungeeignet für größere Lichtleistung - die 15W-Teile haben einheitliche Streuung, während die "starken" unterschiedlich gestaltet sind in unterer und oberer Hälfte, für gute Lichtverteilung bei Abblend- und Fernlicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!