+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Richtiger Motor? Wellendichtringe passen nicht!


  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Eyendorf
    Beiträge
    5

    Standard Richtiger Motor? Wellendichtringe passen nicht!

    Hallo zusammen,

    ich war der Meinung eine KR51/2 zu haben. Wollte jetzt Wellendichtringe einbauen, musste aber feststellen, dass sie nicht passen. wie finde ich heraus welche Ringe ich brauche. Der Motor hat einen Kolben mit den Zahlen 39,98, ist Fahrtwindgekühlt, die Grundplatte ist um 180° versetzt und hinter dem Primärritzel ist kein Simmering.

    Danke für hilfreiche Antworten.

    Viele Grüße

    Netsrac

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bilder sagen mehr als tausend Worte...

    Oder selber nachsehen: Bilder der Simson Motoren
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hallo Netsrac,

    Du hast DAS BUCH etwa noch nicht? Dann aber hurtig!
    Kolben mit 39,98 stammt vom Motor der KR51/1 (Gebläsekühlung) oder von der S50 (Fahrtwindkühlung).

    Bei beiden kannst Du hinter dem Primärritzel auch keinen Wedi sehen, weil der erst hinter dem Kugellager sitzt.

    Lies auch mal hier weiter: Simson öffne Dich! (KR51/1 Motor)

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Eyendorf
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, danke schon mal für die Antworten. Da hat dann wohl jemand schon ganz schön gebastelt. Ich habe den Vogel schon einige Jahre. Ein Nachbar wollte Sie verschrotten. Habe sie ihm abgenommen und erstmal an die Seite gestellt. Jetzt sind meine Kinder in dem Alter um fahren zu dürfen und ich mach mich da jetzt mal dran. Der Auspuff ist rechts, sie hat 3 Gänge mit Fußschaltung. Einen eckigen Scheinwerfer. Ich meine der Motor passt nicht zu diesen Tatsachen. Wollte mich nur mal rechtfertigen. Das Buch werde ich mir besorgen. Und Bilder kann ich erst ssenden, wenn die Kiste halbwegs marnierlich aussieht.

    Gruß Netsrac

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Netsrac Beitrag anzeigen
    Und Bilder kann ich erst ssenden, wenn die Kiste halbwegs marnierlich aussieht.
    Ich hab nicht nach Bildern gefragt, weil ich mir so gerne schicke Mopeds angucke. Vielmehr hilft das bei der Beurteilung, was und wie da gebastelt wurde.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Richtiger Vergaser oder nicht???
    Von Simon112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 10:30
  2. richtiger kupplungszug für m53 motor
    Von antihero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 17:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.