+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Richtiger Vergaser?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard Richtiger Vergaser?

    Hallo,
    Mal ne Frage.Ich bestitze eine KR51/1F von 69.
    Ich bin gerade dabei sie "neu"(das heißt mit den Mir Finanziellen möglichen Mitteln wieder aufzubauen. Motor Wird auch Regeneriert. Wird bestimmt nen Heidenakt werden.
    Ich lese immer wieder von den Vergaserbezeichnungen.Nur auf meinem Steht irgendwie was anderes.
    Wenn man auf die Seite der Bez. schaut dann steht da:16 N 1 dann rechts neben der Überlaufbohrung ne 12!!!
    Hat das was mit der Vergaserbez. zu tun?
    oder is die 12 uninteressant?Ist übrigens nen BVF Vergaser.
    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ist der Vergaser für die neue Schwalbe..... Der läuft unten herum nicht sehr gut in den alten Schwlaben... du bräuchtest einen N1-5

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    So du brauchst einen 16N1-5.
    Eigentlich sind meisten vergaser gleich durch andere Bedüsung können
    sie auch gefahren werden. Aber wenn du orginal haben willst dann hol dir einnen 5er.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    na toll.Fängt ja schon gut an.
    Wo kriegt man son Teil denn Kostengünstig her?
    Die ganze Kohle geht schon für die Regeneration druff.Oder ist es abgesehen von Anfahrtsschwäche Latte das Ich mit dem Fahre?

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich hab mal geschaut ich hab noch nen 1-5er übrig.
    Allerdings nicht komplett, HD ,schwimmer fehlen. den rst müsste ich noch haben.
    Wenn du interesse hast dann schreib mir ne PN.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Meine Erfahrung besagt das Du den BVF 16 N 1-12 zur Not dran lassen kannst. Ich hab mal von unserem ortsansässigen Simsonhöcker zur Probe nen BVF 16 N 1-5 bekommen, und der war für nen M541. Meine Schwalbe lief damit einsa. Zumal beide von der Bedüsung her gleich sind (bis auf die Leerlaufdüse, da kommt in den 16 N 1-5 ne 40er statt ner 35er rein), nur der Schwimmerstand ist um nen mm ein anderer. Eigentlich müsste sie bei richtiger Einstellung gut laufen.

    Haste mal die Zündung gecheckt? Vielleicht liegts ja daran...

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Bohrungen sind unterschiedlich und auch das Gemisch....

    Haste schonmal nen -12er an nem /1 er Motor laufen lassen der Top i.O war (frisch regeneriert)

    Starten ging aber die Kiste ist kam nicht aus Pott....

    N1-5 dran und gut ist.....

    Besonders sinds halt komplett andere Motoren die M5x1 und M53...

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    kannnn gut sein das es mit dem 1-12 Läuft.aber kollege hatte eine Schwalbe von 71. mit dem Richtigen 1-5 Vergaser.Am Berg ist der mir meistens davongefahren.Endgeschwindigkeit war ziemlich gleich.Zündung ist io.Vergaser und Spritleitungen auch sauber.
    Meistens musste ich auch oft denVErgaser neu einstellen.War meistens nur ne Feinjustierung aber musste gemacht werden.Scheint doch empfindlich drauf zu reagieren wenn der "Falsche" Vergaser druff is.Schwimmerstand ist eigentlich unwichtig obs nun nen MM mehr oder weniger ist.Hauptsache es läuft genügend Sprit rein und läuft nicht über.Denke ich mal.Hab meinen nach Auge eingestellt.Dabei gabs nie Probs.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Laut Schwalbebuch ist der N1-5 ersetzbar durch den N3-11
    Martin

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Och ne lass bloß den sparvergaser im müll liegen...
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    wirklich ? is der nix ?

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Denke mal das der den Motor das nimmt was er braucht!"krafttstoff!"
    Ohne Heu kann das Beste Pferd nicht Furzen!

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Ist das eine Antwort auf meine Frage ?!?...versteh ich nicht

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Sparvergaser sind bei nicht vollständig inordungen 8) maschinen nicht empfehlens wert. Da man nicht dirket auf das standgas eingreifen kann. Das heißt es gibt keine standgasregulier schraube....
    dies führ bei vielen maschinen dazu das sie na? rihctig kein standgas haben..
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    alles klar, schon wieder schlauer...dann macht der wirklich nicht so viel Sinn

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Richtiger Vergaser?
    Von mfdeath im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 10:09
  2. richtiger vergaser?
    Von Socke_voll_Popkorn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 15:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.