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Thema: Richtiger Vergaser?


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard Richtiger Vergaser?

    Hallo, ich habe eine Schwalbe KR51/1 Bj. 69.
    Ich habe sie mit einem 16N1-1 Vergaser drin bekommen.
    Da ich diesen erneuern wollte, will ich jetzt mal auf Nummer sicher gehen ob das auch der "original" für meine Schwalbe ist.
    Im Esatzteilshop habe ich nämlich 16N1-1 , -5, -6 für den Typ KR51/1 gesehen...
    Kann hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    1-1 war der wenn hinten nur nen T-Filter kommt bin mir aber nicht sicher...

    N1-5 ist der fürs große Ansaugsystem

  3. #3
    Schwarzfahrer
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    Also ich hab bei mir schon das große Ansaugsystem (das mit der Gummimuffe und dem Luftansaugbehälter unten)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Dann ist der Vergaser 16N1-5 der richtige.

  5. #5
    Schwarzfahrer
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    Hm... da schau her, und ich hätte fast gedacht der 16N1-1 is da "orchinal" schon drin gewesen...

    Also habe ich das richtig verstanden, alle mit großem Luftansaugsystem sind dann 16N1-5?

    und nur die älteren Modelle 16N1-1.... oda gibts da auch Ausnahmen...?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Standard

    KR51 Baujahr 1964 und 1965 => Vergaser NKJ 153
    KR51 Baujahr 1965 bis 1967 => Vergaser 16N1-1
    KR51/1 Baujahr 1968 bis 1979 => Vergaser 16N1-5
    KR51/2 Baujahr 1980 bis 1986 => Vergaser 16N1-12

  7. #7
    Schwarzfahrer
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    Könnte der falsche Vergaser dann auch der Grund dafür sein, dass die Luftansaugmuffe (das runde Gummiteil) irgendwie von der Länge her nicht vom Vergaser zum Ansaugkasten reicht ???
    Da fehlt nämlich so etwa ein cm.

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
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    Mhh...die GAsre sidn alle gleichgroß normal. HAste auch dieses Adapterteil vom Zylinderkof zum VErgaser montiert??
    Der 16N 1-5 ist der richtige, du brauchst da dann eien 67er HD drinnen. In dem 16N 1-1 haste wenn er okinoool ist nur eine 62er udn das ist für deien Ansauganlage viel zu wenig.



    Hier mal ein Bild von dem Teil, was fehlen könnte bei dir?!

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  9. #9
    Schwarzfahrer
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    Adapterteil ist bei mir drinnen.
    Soviel fehlt fehlt auch nicht ist grade so die Breite von der Schlauchschelle um die es zu kurz ist...
    Was meinst du mit 67er HD?

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
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    67er HAuptdüse
    Mit der 62er bekommste halt zu wenig Sprit dann. Das ist die Düse, die dich sofort anlächelt, wenn du das Unterteil abnimmst...

    Gruß Muetze

    Edit: was vielleicht für den fehlenden cm zuständig sein könnte ist deises schwarze Plastestück, was an diesem Adapterstück sitzt. Da ssieht aus wie eien Flanschdichtung, ist aber aus Plastik udn etwa 1cm breit. Vielelicht fehlt dieses ja. ODer du nimmst einfach 3 dickere Flanschdichtungen, dann holste das fehlende Stück auch wiedre mit raus....
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  11. #11
    Schwarzfahrer
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    Jou, sieht ganz so aus als würde das schwarze Plastik-Stück bei mir fehlen

    Hat wohl jemand vor mir doch halbherzig dran rumgebastelt...

    da würd ich dann mal sagen richtiger Vergaser und Plastikteil sind in Bestellung
    :wink:

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
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    JA siehste, dann wär ja alles geklärt. Viel Erfolg noch.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  13. #13
    Luc
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    wo für wurde eigendlich N3 serie entwurfen??

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
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    Die waren doch uaptsächlich im Sr50 drinen und bei der s51 kamen die ab nem BEstimmten BAujahr auch serienmäßig zum Einsatz. Das sind halt die Sparvergaser, die nicht nur Sprit, sondern auch LEistung einsparen-----> die sind einfach sch**ße.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Zitat Zitat von Muetze
    die nicht nur Sprit, sondern auch LEistung einsparen-----> die sind einfach sch**ße.

    Gruß Muetze
    Also das habe ich nicht gemerkt...

    Imho muß Kraftstofffahren sparen nicht immer Leistung sparen heißen.

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