+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Richy und DR,


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @richy,

    da Du ja auch eine DR hast jetzt mal an unpassender Stelle eine passende Frage.

    Wie weich ist Deine DR? Kannst Du die hinten einfedern (bis zum Ende des Federwegs), wenn die Maschine z.B. auf dem Ständer steht?

    MfG
    Quacks

  2. #2
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    richys bock ist eine sänfte

    spass beiseite: durchfedern hinten oder vorn bekommt man bei seiner auch nur schwer hin, trotzdem sie sich fürs gelände schwammig fährt (straße ok sagt er).

    mfg

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Hey, den Franz gibs ja doch noch!

    Ok, zum Thema: Ja, weich ist sie wirklich, allerdings wie Franz schon sagte, nicht soo schlimm. Auf der Straße finde ich sie perfekt, mit einer härteren Abstimmung hätte ich wohl keine 700km am Stück fahren können....
    Bis jetzt hab ichs auch noch nicht schaffen können, die Federung zum Durchschlagen zu bringen, aber das ist nur ein Frage der Zeit.

    Bei dir solltest du also mal schauen, ob vielleicht das Federbein hinten am Ende ist, denn das erscheint mir ein wenig zuu weich.


    @Franz: Hast du meine Email nciht bekommen? Wie sieht es mit den Digitalfotos aus?


    Gruß,
    Richard

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Richy:
    Hey, den Franz gibs ja doch noch!
    Ja, und wenn du nix böses ahnst, steht er einfach so vor deiner Tür, wie es mir am Mittwoch passierte

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @richy,

    da haben wir ja noch mal Glück gehabt!

    Ebay am Freitag: Federbein DR-125 wir haben es nicht geschafft das Ding zu ersteigern. Einmal nicht aufgepasst, schon war es weg!

    Dafür gestern für 3 (ja wirklich DREI) Euro eins ersteigert. Mit Rücknahmegarantie vom Verkäufer, falls defekt!

    Quacks der ältere

    PS: Das Durchschlagen der Feder haben wir eigentlich nur ganz selten. Gestern mal in einer kleinen "Kompression" und da saßen wir auch noch zu zweit drauf (150kg Lebendgewicht - jeder 75).

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ja, wenn man auf ebay ein wenig aufpasst, bekommt man schon seine Schnäppchen. Wie ich z.Bsp. 2 Stoßdämpfer für meinen Polo für 1 Euro oder 4 nagelneue Winterreifen für ebenfalls 1 Euro...
    Man muß bloß aufpassen.


    Bei so einer kleinen Maschine kann das Federbein schonmal bei 150kg Beladung durchschlagen, aber da sollte doch die zu durchfahrende Senke schon etwas stärker sein.
    Das Federbein kann man übrigens auch (zumindest bei meiner DR) einstellen, so hat bei mir das Vorspannen der Feder enorm viel gebracht. Die Dämpfung kann man leider nicht allzu wirkungsvoll einstellen.

    Hier gibs übrigens einen kleinen DR-Comic zu sehen.

    Gruß,
    Richard

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @richy,

    so wie im Comic etwa sieht das wahrscheinlich beim Junior aus!

    Quacks der ältere

    PS: Die Senke war schon ziemlich heftig. Daß der Dämpfer zu weich ist, ist die Meinung meiner "Autowerkstattfachleute" (Die natürlich nur Straßenmotorraderfahrung haben.)

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    richy: bin noch in wsw, ab montag dann in dd. dort habe ich dann auch die bilder.

    mfg franz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. @Richy
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 21:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.