+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Riesen- Gewinnspiel


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Na dann, kommen wir nach Tagen der Schludrigkeit endlich zum

    Achten Rätsel

    An einer Straße stehen 5 Häuser jeweils anderer Farbe direkt nebeneinander. In jedem dieser Häuser lebt eine Person einer anderen Nationalität. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein anderes Getränk, raucht eine andere Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
    Folgende Informationen sind euch bekannt:
    - Der Marlbororaucher hat einen Nachbarn, der gern Wasser trinkt
    - Der Brite lebt im roten Haus
    - Der Schwede hält einen Hund
    - Der Däne trinkt gerne Tee
    - Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
    - Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
    - Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
    - Der Mann im mittleren Haus trinkt Milch
    - Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
    - Der Besitzer des Gelben Hauses raucht Dunhill
    - Der Norweger wohnt im ersten Haus
    - Der Marlboro Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
    - Der Winfield Raucher trinkt gern Bier
    - Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
    - Der Deutsche raucht Rothmanns
    Wem gehört der Fisch???

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Die Zeit schreitet voran, ich bin im Urlaub und das Gewinnspiel hinkt massiv hinter dem Zeitplan hinterher!!!
    Darum kommt nun eine kleine Planänderung. Nicht 10 Rätsel und Aufgaben werden es sein, nein. Nach diesem Rätsel wird das Gewinnspiel beendet. 9 nahezu unlösbare Aufgaben sind meines Empfindens nach genug.
    Diejenigen von euch, die nun ein oder mehrere dieser Nüsse geknackt haben, dürfen nun am Gewinnspiel teilnehmen. Dafür gelten folgende Regelungen:
    1.) Ihr schickt mir per PN eure Lösungsvorschläge. Ich werte nur die jeweils erste angekommene PN von euch.
    2.) Entweder gehört zu einem Rätsel ein Wort oder ein Lösungssatz. Beim Sudoku schickt ihr mir die Lösung bitte in 9 Zahlenreihen, also in etwa so:
    1 2 3 4 5 6 7 8 9
    2 3 5 1 4 9 8 7 6
    ………
    3.) Für jede richtige Antwort gibt es 2 Punkte, so habe ich die Möglichkeit´, Teilpunkte für Unsauberkeiten abzuziehen. Insgesamt sind also 18 Punkte zu erreichen.
    4.) Die erste PN, die bei mit eintrifft, bei der alle Punkte erreicht wurden, gewinnt. Sollte bis zum Einsendeschluss, dem Sonntag, dem 05.10.08 niemand alle Punkte erreicht haben, so gewinnt der mit den meisten Punkten.
    5.) Ihr habt die grandiose Möglichkeit, durch eine kreative Lösung von H.J.`s eingeworfenem Rätsel einen Zusatzpunkt zu gewinnen. Da ich die Lösung nicht kenne, müsst ihr kreativ und überzeugend sein.
    Bevor das nun aber losgeht, seid bereit für eure letzte Aufgabe!!!!!


    Das Finale

    Schreibt ein mindestens 4-zeiliges Gedicht im Kreuz- oder Paarreim über große Freude des Simsonfahrens, -schraubens, -wartens, -verfluchens oder sonstigem, was ihr mit eurem Moped verbindet.
    Ich gelobe, jedes dieser Gedichte in meiner baldigen Schulklasse vorzutragen.

    Ich wünsche euch viel Glück...

    Gruß Sirko

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    So Jungs und Mädchen dieses Nests. Wie ihr seht ist der Thread wieder öffentlich und für jeden beschreibbar.

    Leider hat keiner von euch einen Lösungsvorschlag unterbreitet. Ich habe tatsächlich keine einzige PN von euch bekommen. Das stimmt mich natürlich ein bisschen traurig, zumal ich mir eine Menge Mühe mit einzelnen Rätseln gegeben habe.

    Nur will ich ja nicht nur heulen, sondern auch verstehen, was passiert ist. Und darum seid ihr gefragt...
    Insgesamt etwa 2 Monate war dieser Thread im Smalltalk oben angepinnt. Was hat euch abgehalten mitzuspielen?

    Sind Gewinnspiele allgemein Scheiße?
    Waren die Preise zu klein?
    Waren es zu viele Rätsel?
    War es zu schwer?
    War es zu leicht?
    Wäre ein Gewinnspiel in anderer Form eher für euch attraktiv?
    War das Reglement unklar?

    Ganz viele Fragen an euch, bitte schreibt doch mal was dazu.

    Gruß von einem etwas geknickten Sirko aus Kiel

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hm... das das so ausgeht hätte ich nicht gedacht... aber mal meine Beweggründe, dass ich nicht mitgespielt habe:

    1. Was soll ich mit 20 Kickstarterfeder? Ja, ich weiß, war eher 'nen symbolischer Preis, weil ihr so 'nen Riesenpaket gekauft habt... aber trotzdem, brauch ich einfach nicht.

    2. Ich geb es offen zu: Ich bin zu faul.
    Ansich find ich Rätseln lustig, aber das ganze über so einen langen Zeitraum ist einfach zu lang, ich hab keine Lust so lange zu warten um zu erfahren, ob meine Antwort richtig war... und vor allem mir erst meine Antworten zu notieren, um sie dann alle gebündelt abzuschicken.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    nach der langen Zeit, habe ich schon fast geahnt aber nicht wirklich daran geglaubt dass dies hier so ausgeht.
    Meine 2 oder 3 gelösten Rätsel hätt ich ja dann doch schicken können ohne dass es peinlich wird

    Jetzt doch noch abzuschicken kommt ja auch irgendwie schmal, aber so Kickstarterfedern könnt ich doch recht gut gebrauchen. :)

  6. #22
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich seh das so wie elion, wär das über nen kleineren zeitraum gelaufen, hätt ich siche rmitgemacht und Kickstarterfeder kann man doch mal gebrauchen oder nich? ^^

  7. #23
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ich wollte unbedingt mitspielen, habe auch alle Antworten notiert etc. habe aber dann den Einsendeschluss verpennt Naja, was solls, ich habe ja sowieso keinen M53 oder M54

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ist bei mir das gleiche, die Teile passen nicht an meine Simmen und würden nur für einen Zufall bei mir rumliegen. Dann fand ich auch, daß es sich zu lange hingezogen hat, und keiner genau wusste, wann jetzt das letzte Rätsel kommt und man die Lösungen schicken soll. Dabei fällt mir ein, daß ich ja eine Lösug an dich geschrieben habe und somit einen Sonderpunkt bekommen müßte, da ich anscheinend auch als einziger überhaupt eine Lösung eingesendet habe, müßte ich jetzt nach deinen Regeln auch noch gewonnen haben

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #25
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Weiss man, wer jetzt gewonnen hat?

  10. #26
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    gewonnen habe ich, und zwar an erfahrung. ich danke euch auf jeden fall für eure meinungen und anmerkungen. vielleicht überkommt es mich ja mal, dass ich irgendwann nochmal sowas starte. dann werde ich sicher einiges anders machen. momentan ist mir jedoch die lust vergangen.

    und ich gebe doch keinem, der die lösung vorher wusste, einen gewinn H.J.. aber man kann es ja versuchen :wink:

  11. #27
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hat also noch niemand gewonnen?

    mfg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. gewinnspiel abzocke. Ich bin reingefallen
    Von biker_max im Forum Smalltalk
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 12:29
  2. Gewinnspiel
    Von Airhead im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 10:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.