Riesen Problem

  • Servus schwalben freunde


    Habe in meinen augen ein Großes Problem


    Und zwar:


    Meine Gänge liesen sich nicht schalten........Habe im Internet eine anleitung zum Thema "Schaltung einstellen" gefunden........Dies habe ich auch versucht aber bin nicht so richtig dahinter gestiegen also habe ich das mal zerlegt.......


    In dieser Anleitung ist die Rede von 1. Gang rein - Woher weis ich wo der 1. Gang ist wenn ich sie zerlegt hab......


    Mit einer Schieblehre 46.6 mm abgemeßen und in die Welle gesteckt ----Ist das dann der Erste Gang und wie gehe ich weiter vor.


    Wo ist der schaltwippe die Mulde für den ERSTER Gang.???????????


    LEERGANG ZWEITER DRITTER


    Falls dies der Fall ist das bei 46,6 mm der erste Gang drin ist kann ich aber noch weiter runter schalten dann bin ich bei 51,0 mm...........


    Schreibt mal bissl was Logisches


    http://www.bilder-space.de/show.php?file=6UB0M9bCaRiEL8j.jpg


    Bitte und Danke

  • Zitat von Gonzzo

    guckst du z.B. mal hier....


    Gibt genug, geb doch mal paar Schlagwörter wie Ziehkeilgetriebe; M501; M531; oder eher M501; bestenfalls unter Schaltung einstellen findest du sicher was...
    Ist hakelig ich weis, aber mit GEDULT wird es schon werden...


    *Klugscheissermodus an*


    GEDULD schreibt man mit D am Schluss


    *Klugscheissermodus aus*


    Wenn du im ersten bei 51mm bist, must du die komische Mutter verstellen, bis du im ersten bei 46,8mm bist. Alle Angaben beziehen sich auf den ersten Gang.


    mfg

  • Zitat von bpshop99

    GEDULD schreibt man mit D am Schluss


    *Klugscheissermodus aus*
    mfg


    Oh sorry, es tut mir so unendlich leid...


    Ich liebe so nette Konverationen...


    Wenn du den Thread durchließt kommst du zur Lösung deines ansich billigen Problemchen, aber mach mal, paul mich schön an, anstatt mit Gedult an deiner Kiste zu schrauben...

  • Hallo,
    bitte als erstes die Zugfeder einhängen, die fehlt noch. Vergiss den Meßschieber, zum Einstellen taugt der nicht. Nimm einen Schraubendreher, der in die Abtriebswelle passt, und markiere dort das Maß 46,6mm. Zur optimalen Einstellung empfehle ich den Spezialschlüssel für die Schlitzmutter (geht aber auch mit ner langen, dünnen Pinzette mehr schlecht als recht). Danach Einstellen gemäss Anleitung. Noch was: zur Kontrolle den Schalthebel auf die Hohlschaltwelle schrauben und beim Schalten immer etwas an der Abtriebswelle drehen.


    Gruss vom Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!