+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ringe im Kupplungskorb


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jah-young
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55

    Standard Ringe im Kupplungskorb

    Ich habe das Problem, dass meine Kuppling nicht mehr trennt. Nachstellen ging nicht mehr.
    Seitendeckel ab.

    So dann konnte ich den Kupplungskorb einfach abziehen. (Ist das richtig oder ist der eingentlich noch gesichert?)

    Dann hatte ich den kupplungskorb in der hand und konnte es deutlich klimpern hören, weil dort 2 ringe rum fliegen. ist das richtig so??

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jah-young
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55

    Standard

    Nutzen sich außerdem die Druckstangen mit der Zeit ab??

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Der Kupplungskorb ist, glaube ich, mit einem Seegerring gesichert, die Druckstangen dürften sich nur wenig abnutzen, das kann man mit der Stellschraube ausgleichen.

    mfg Gert

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    wenn du nach dem entfernen des seitendeckels einfach den kupplungskorb abziehen kannst, wird sich die mutter gelöst haben, mit welcher der korb festgeschraubt ist. das passiert, wenn der sicherungsring nicht eingebaut wurde

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Moin also sind die 4 fünfer Schruaben noch dran und gesichert? Also entweder sin die los oder die Mutter die den Korb hält! Die is aber auch gesichert! Guck da mal!
    Mfg Chris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kolben und Ringe wechseln wann
    Von Sprudelfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 12:52
  2. 38,22 Kolben 38,25 Ringe
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 11:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.