+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Rippen reinigen


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    @sebi: BOOAAHHH! da krieg ich ja ne ***** in der ****!
    dafür können bei mir die mädels die luftführung als schminkspiegel benutzen :-P
    ..shift happens

  2. #18
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Die Rippen des Zylinders und des Zylinderkopfes mache ich immer mit einer Drahtbürste sauber. Das geht ganz gut.

    mfg

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von kstadus
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    60

    Standard

    Am einfachsten funktioniert es mit deine Hochdruckdampfreiniger mit einer Wassertemperatur von ca. 120 °C. Oder wie schon gesagt mit Trockeneisstrahlen.

    Das mit dem Glasperlenstrahlen ist auch ne gute Idee aber nicht gut für den Motor - den das Glasperlenstrahlen verdichtet und glättet die Oberfläche - und somit ist keine perfekte / richtige Kühlung gewährleistet.

    Und das ist Erfahrungsgemäß bewissen.

    Bis denne

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von kstadus
    den das Glasperlenstrahlen verdichtet und glättet die Oberfläche - und somit ist keine perfekte / richtige Kühlung gewährleistet.

    Und das ist Erfahrungsgemäß bewissen.
    Bewissen ???

    Ich glaube du meinst bewiesen. Den Beweis möchte ich mal sehen das sich ein Simson Motor merklich aufheizt weil er glasperlgestrahlt ist.
    Die "rauhe" Oberfläche kommt davon weils Guß ist. Ne bewußte Funktion nimmt die "rauhe" Fläche aber nicht ein

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von kstadus
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    60

    Standard

    ja da muss ich mich wohl entschuldigen - aber ich glaub wir sind hier nicht in einen rechtschreibungsforum ODER:

    aber ist schon richtig es sollte natürlich bewiesen heisen.

    glasperlenstrahlen ist nicht gleich glasperlengestrahlt und sandstrahlen ist nicht gleich sandstrahen.

    wir / ich veredele/n / strahle / verdichte Oberflächen für die Luft, Raumfahrt und Automobilindustrie seit gut 12 Jahren und kann dir garantieren das es gewaltige Unterschiede macht - ob glasperlengestrahlt oder normal mit Korund gestrahlt.
    Wir / ich mache/n mehrfache Test mit verschiedenen Strahlmediums und es ist einfach so das man mit Glasperlen die Oberfläche des Werkstückes derartig verändert das der Luftstrom schnellen uns leichter an der Oberfläche vorbeiwirbelt.

    Z.b hält ein Lack auch nicht perfekt auf einer glasperlengestrahlten Fläche aus auf einer herkömmlichen.

    bis denne

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von kstadus
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    60

    Standard

    "schnellen uns "

    schneller und - sollte es gelesen werden

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Insulaner4
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    67

    Standard

    Mal zurück zum reinigen. 8)

    Bockt ihr das Moped auf oder Baut ihr den Motor aus?
    Hab schon überlegt vor und hinten Seile zu befestigen und an die Decke zu hängen!
    Montageständer gibt´s ja net direkt!

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    also ich hab meinen star mal mit viel mühe, abschleppseilen und nem kollegen in der Garage auf die Werkbank gehoben^^

    das war echt mal en geiles gefühl... aber ich denk mal dass du dir notfalls auch ne Rampe oder sowas bauen kannst oder en hoher boardstein tuts wahrscheinlich auch.

    Viel Spaß

    lg
    andy

  9. #25
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Zwei Kisten auf dem Boden, dazwischen ein stabiles Brett, ein zweites Brett zum's Moped draufschieben (als Rampe) und gut ist. Hab ich auch schon mal gemacht. Du solltest dann natürlich nicht auf dem Moped rumtanzen, aber für Arbeiten unter dem Motor oder am Kickständer etc. ist es ganz praktisch.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Benzinfilter reinigen
    Von KSTC im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 16:01
  2. Vergaser reinigen
    Von Schwalbenwastl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 21:31
  3. Tanksieb reinigen.
    Von KilLaBEanzZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 18:28
  4. Getriebe reinigen
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 17:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.