Der rischtige Vergaser? Und wo beste Gas annahme?

  • Hallo!
    Welcher ist denn nun eigentlich der richtige Original verbaute Vergaser bei der KR 51/2 ?? Ich hab irgendwie 2 verschiedene liegen...und lese überall was anderes...oder welchen sollte ich nehmen damit ich die beste Gasannahme habe...meine ist ein wenig Lasch im gegensatz zu der von nem Kumpel der hat aber ne S51...würd auch gerne die Motordrehzahl syncron zur Gasgriffbewegung haben! :))
    Julian

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • Öhm was willst du?! Das was du willst ist wohl eher unmöglich :wink:


    Man kann auf keinen Fall bei gleicher Gasgriffstellung immer gleiche Drehzahlen bekommen, noch nie nen Berg hochgefahren? Da gibst du Vollgas doch der Motor dreht nicht so hoch wie auf der Geraden :D

  • Ich vermute jetzt einfach mal das er von seinem Motor verlang, das Gas sofort anzunehmen, bin mir aber nich sicher, und komplett synchron wird das nie gehen, weil der Motor immer kurze Zeit braucht um zu reagieren.

  • meine fresse geht das hier auch mal ohne TUNING ALARM??????????????????????????????????????????????????????
    Ich will nix Tuning!!!
    Ich wollte wissen wie ich ne bessere Gasannahme haben kann da ich evtl den falschen Vergaser drann hab! Kann es daran liegen?? und ja ich meine doch wohl kaum die Gasannahme im 3 Gang bergauf sondern im Leerlauf....es ist so bei der S51 von nem Freund (original) geht das Gas viel schneller...die hat einfach ein besseres Ansprechverhalten....liegt das vllt am allgemein anderen Ansaugweg vom Motor der S51 Reihe..?!
    heult nicht rum von wegen Tuning nur weil euch nix besseres einfällt was ihr schreiben könntet! Stattdessen spamt ihr nen ernstgemeinten Thrad voll..super!
    Ich bin immer Dankbar für jede Hilfe!
    und wenn ich Tuning wollte wär ich in andren Foren...

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wollen wir mit dem Tuning ihm das mal glauben.


    Da es sich bei der S51 und der KR51/2 um den gleichen Motor handelt, sollte das Gasverhalten ungefähr gleich sein.


    Der Vergaser ist auf den Ansaugweg/Luftfilter abgestimmt sein, sonst würde es keine unterschiedlichen geben bei gleichem Motor.


    Sicher das der Motor nirgendswo Nebenluft zieht, Simmeringe okay sind, nicht mehr verschlissen ist? Nachbaugarnitur verbaut? Zündung korrekt eingestellt?


    MfG


    Tobias

  • nene sonst passt alles war aber schon immer so nicht das sie weniger leistung oder so hätte das ist alles ganz normal und der Motor hat keine Probleme und das mit dem gas stört ja auch nicht richtig es kommt ja nur eben nich so gut wie bei der s51 ...vergaser ist auch gut eingestellt....denke ich :wink:

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • Meine Fresse. Wie wärs mal, wenn du dir deine Tastatur mal genau anschaust und dich dort auf die Suche nach Satzzeichen begibst? Das ist ja kaum lesbar.


    Wie Rossi schon schrob, ist das alles ne Einstellungssache. Bei der Schwalbe kommt da im Unterschied zur S51 noch die andere Gaszugbetätigung mit rein: Wenn da nicht alles sauber und gut gefettet ist, nimmt sie natürlich nicht so willig Gas an. Mach da mal alles sauber, fette alles schön ein und bau es wieder zusammen. Den Zug ölen nicht vergessen.
    Wenn der Motor nen Moment braucht, um auf Gas anzusprechen, läuft er meist etwas zu fett. Du solltest also dein Moped vernünftig warmfahren und deine Leerlaufeinstellung überprüfen bzw. erneuern. Sollte das nicht helfen, kann ggf. auch die Zündung auf zu früh stehen.


    Frödei :smokin:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!