Riss beim Starmotor

  • Hallo,


    habe beim letzten Ölwechsel diesen Riss am Kettenkasten entdeckt. Kann ich das einfach mit einer aushärtenden Dichtmasse zuschmieren oder muss ich da ein Teil wechseln. Der Riss sieht nicht gerade neu aus, muss also schon eine ganze Weile da sein. Bisher ist auch nichts unangenehm aufgefallen.


    Gruß, Helge

  • müsstest du mit so zweikomponenten-metall zusammenkleben können. nimm mal den limadeckel ab, dann siehst du wie tief das geht. ansonsten muss nur die luftführung gewechselt werden. auch kein großes ding.

  • Den Limadeckel hatte ich schon ab. Der Riss geht komplett durch. Ist eigentlich nur die Frage, ob so ein Zwei-Komponenten-Zeug hält. Aber eigentlich sollte ja an der Stelle keine große Belastung drauf sein, oder?
    Nur interessehalber: Was für ein Teil bräuchte ich da zum Wechsel und was muss ich dazu alles abbauen?


    Gruß, Helge

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von rigobert

    Den Limadeckel hatte ich schon ab. Der Riss geht komplett durch. Ist eigentlich nur die Frage, ob so ein Zwei-Komponenten-Zeug hält. Aber eigentlich sollte ja an der Stelle keine große Belastung drauf sein, oder?
    Nur interessehalber: Was für ein Teil bräuchte ich da zum Wechsel und was muss ich dazu alles abbauen?


    Gruß, Helge


    Hi, du bräuchtest so ein Teil: http://www.dumcke.de/product_i…lbe-alte-Ausfuehrung.html


    Zum wechseln muss der Limadeckel ab, ggf die 2 Schrauben vom Lüfterrad, das auf dem Polrad geschraubt ist und die eine Schraube, die die Luftführung selber hält.


    Dann kannste die Kettenschläuche aushängen und die Luftführung abnehmen. Kette oder Lima selber muss nicht raus.


    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Ist eigentlich schnell gemacht.


    MfG


    Tobias

  • Alles klar, vielen Dank für die Hilfe! Das ist ja wirklich keine große Sache.


    Ich hatte nur Angst, dass ich da noch die Grundplatte ausbauen muss. Ist gerade alles so gut eingestellt und läuft hervorragend. Da will ersteinmal nicht mehr ran!


    Gruß, Helge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!