+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Riss am Gewindeansatz vom neuen Tank


  1. #1
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard Riss am Gewindeansatz vom neuen Tank

    Hallo Simsonfreunde habe ein Problem, aus dem Ansatz des Gewindes am Tank kommt Benzin geflossen und zwar nicht zu knapp! Kann man das schweißen? Der Tank ist erst ein halbes Jahr alt und bin damit nur 2070km gefahren!!! Oder muss ein neuer dran? Ich muss dazusagen des der Benzinhahn immer an der Verkleidung gescheuert hat.

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    wenn, dann würde ich versuchen das ganze zu löten, aber vorher gut auslüften lassen, sonst brauchst du was ganz anderes als nen neuen tank.

    oder halt mal schauen was mit der garantie wäre, wenn der erst sechs monate alt ist.

    alexander

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kannst du schweißen (lassen).
    Garantie wird nicht gehen, denn er schreibt ja, daß der Hahn am Blech gescheuert hat und sich die Vibrationen so auf den Stutzen übertragen haben, daß er gerissen ist.

    Frage ist allerdings, wieso die Haube am Hahn scheuert? Rahmen oder Haube verbogen? Oder Tank schief eingebaut? Vielleicht kannst du mit einer Blechschere oder einer Feile den Ausschnitt in der Haube etwas erweitern, damit es nicht mehr scheuern kann..

  4. #4
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Dazu sollte man sagen, daß er wenigstens die Ursache gefunden hat .

    Also schweißen geht, bei mir hat das an der AWO einer mit ner Edelstahlelektrode gemacht, das ging, ohne das der Lack gelitten hat (der an der Seite, hier wurden die Hohlschrauben nachgeschweißt). Anschließend natürlich nachlackieren.

    Und dann natürlich die Ursache beseitigen

  5. #5
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    danke gut zu wissen das es geht aber kann so etwas jede Werkstatt? .Hatte heute nicht die zeit zu fragen wegen meiner Arbeitszeit. Habe zur Not schon mal einen neuen bestellt, habt ihr zufällig Bilder da wie die Sache bei euch verbaut ist ??

  6. #6
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    ist denn der richtige Benzinhahn dran(für Schwalbe)

  7. #7
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuen Tank kaufen.
    Von p_tosh08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 19:26
  2. riss im tank
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 17:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.