Riss am Gewindeansatz vom neuen Tank

  • Hallo Simsonfreunde habe ein Problem, aus dem Ansatz des Gewindes am Tank kommt Benzin geflossen und zwar nicht zu knapp! Kann man das schweißen? Der Tank ist erst ein halbes Jahr alt und bin damit nur 2070km gefahren!!! Oder muss ein neuer dran? Ich muss dazusagen des der Benzinhahn immer an der Verkleidung gescheuert hat. ;(

  • wenn, dann würde ich versuchen das ganze zu löten, aber vorher gut auslüften lassen, sonst brauchst du was ganz anderes als nen neuen tank.


    oder halt mal schauen was mit der garantie wäre, wenn der erst sechs monate alt ist.


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Kannst du schweißen (lassen).
    Garantie wird nicht gehen, denn er schreibt ja, daß der Hahn am Blech gescheuert hat und sich die Vibrationen so auf den Stutzen übertragen haben, daß er gerissen ist.


    Frage ist allerdings, wieso die Haube am Hahn scheuert? Rahmen oder Haube verbogen? Oder Tank schief eingebaut? Vielleicht kannst du mit einer Blechschere oder einer Feile den Ausschnitt in der Haube etwas erweitern, damit es nicht mehr scheuern kann..

  • Dazu sollte man sagen, daß er wenigstens die Ursache gefunden hat :)) .


    Also schweißen geht, bei mir hat das an der AWO einer mit ner Edelstahlelektrode gemacht, das ging, ohne das der Lack gelitten hat (der an der Seite, hier wurden die Hohlschrauben nachgeschweißt). Anschließend natürlich nachlackieren.


    Und dann natürlich die Ursache beseitigen :bounce:

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • danke gut zu wissen das es geht aber kann so etwas jede Werkstatt? .Hatte heute nicht die zeit zu fragen wegen meiner Arbeitszeit. Habe zur Not schon mal einen neuen bestellt, habt ihr zufällig Bilder da wie die Sache bei euch verbaut ist ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!