+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Thema: Riss im Kolben :(


  1. #81
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von der_Sandro Beitrag anzeigen
    weil deine erste Zeichnung ein Bild zeigt welches so nicht ganz stimmt, ich bin der Überzeugung das die Ringe ein leichtes U machen, denn gebrauchte Ringe sind nicht mehr so scharf wie neue.
    Laß es jetzt besser gut, sein, du driftest jetzt in die welt der Vorstellungen an und in deine Fantasie. Komm wieder zurück zu den Tatsachen und ins "So ist es".
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #82
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    129

    Standard

    Ne ich geh vom Neu zustand aus, das sie neu eben ein leichtes u machen, denn die Kante beim neuen Ring sind schärfer als die bei einem gebrauchtem.

  3. #83
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich gebe es auf HJ , das erinnert mich an den Typ mit dem Finger im Kerzenstecker
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #84
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    129

    Standard

    Ach jetzt versteh ich was du meinst, alles klar.

    Na dann macht mal, nur einen Tipp besorgt euch mal nen Barakit Kolben und denkt drüber nach warum der MZA Rasselt und der Barakit nicht.
    Ich bin dann mal raus

  5. #85
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Vermutlich sitzt der Sandro im Keller und schleift alle Barakit Kolben heimlich rund...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #86
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von der_Sandro Beitrag anzeigen
    Ach Recht hat er??
    Selbstverständlich!

    Zitat Zitat von der_Sandro Beitrag anzeigen
    mein Motor macht über 13k U/min, hat einen unbearbeiteten MZA Kolben und Rasselt fast gar nicht.
    Zitat Zitat von der_Sandro Beitrag anzeigen
    warum der MZA Rasselt
    Ja wie denn nun? Fürchterlich, was du für Unfug vom Stapel lässt....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #87
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Ich gebe es auf HJ , das erinnert mich an den Typ mit dem Finger im Kerzenstecker
    ...der bis heute das Video immer noch nicht eingestellt hat. Sandro, könntest du das vielleicht machen?

    Ich habe ja schon viel dummes Zeug gelesen, aber wenn er mir jetzt noch erklären kann, wie solche U-förmigen Kolbenringe hergestellt werden, wird es wohl mit mir vorbei sein.
    Sorry, aber überhaupt so einen Aufwand betreibt bei Serienkolbenringen keiner.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #88
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Also. Ich hab heute den neuen Kolben geschickt bekommen, jetzt is mir aufgefallen dass der total Rau ist (hat ganz kleine riefen) gibt der sich mit der Zeit oder ist das ein Problem?

  9. #89
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Solange die "Riefen" waagerecht verlaufen ist alles gut, sie gehören dort rein.

  10. #90
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Dann werf doch mal ein Bild rüber
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #91
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Sorry ist schon drinnen, ja Riefen sind waagerecht :)
    Bevor ich mein Bock starte. Sollte ich da was groß beachten?

  12. #92
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Vor dem Erststart zur Vorsorge nen ganz kleinen Schluck 2T Öl durchs Kerzenloch, 1-2 Mal mit Zündung aus, und dann kanns auch schon losgehen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Riss im Tank?
    Von slutsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 23:38
  2. Riss im Motorblock
    Von Gernot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 22:46
  3. riss in Vorderradrahmen
    Von tommy69 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 15:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.