Riss im Motorblock
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Und wo siehst du da nen Riss?
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Wenn du an der Kickstarterwelle schräg links hoch gehst, dass Loch wo die Schalteinheit (hoffentlich richtiger Ausdruck) reingesteckt wird.
Gruß
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hm. mach da noch mal ein detailbild von. nach dem bild zu urteilen würde ich sagen dass du mit einer reparatur derzeit noch nicht gut bedient bist, da dafür wieder alles auseinander muss. langfristig wird das aber sehr wahrscheinlich weiter reißen und du dann nicht mehr schalten können.
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Jop, dass denk ich eben auch aber kann man sowas überhaupt reparieren?
Detail Bild folgt.
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Wenn das Motorgehäuse defintiv defekt ist, dann solltest Du beide mittleren Teile ersetzen. Die werden gemeinsam gebohrt und sind deshalb nicht einzeln austauschbar.
Peter
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eine reparaturmöglichkeit wäre, die motorhälfte auf eine fräse zu spannen, die position der bohrung abzunehmen, den riss zu schweißen und dann neu zu bohren. wenn man nicht gerade jemanden kennt der ne cnc fräse und einen wig-trafo hat, ist ein neues gehäuse billiger und weniger aufwand.
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scheint eine anfällige Stelle zu sein....habe auch einen Motor, der genau an der gleichen Stelle auch auf Position 4 Uhr diesen Riss hat -inzwischen zerlegt als Ersatzteillager...
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ich habe da schon mal eine Buchse eingeklebt, geht auch. Aufbohren, DU Buchse einkleben, aber dazu muss der Motor auch auseinader, wegen der Späne die nach innen fallen.
Gruß
Frank -
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Das dumme ist, mir ist der Riss erst nach dem zusammen bauen aufgefallen
Gruß
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Der Riss an der Stelle ist nicht so problematisch. Fahr einfach weiter damit. Da drin sitzt nur die Umlenkung für den Schalthebel.
Eine Reparatur ist bei ausgebauter Hälfte nicht sonderlich schwer wenn man die richtigen MAschinen hat. Auf einer Fräse wird die Bohrung zentriert und die Motorhälfte befestigt. In dieser Position wird der Tisch heruntergefahren und mit WIG der Riss geschweißt. Danach wird dann ausgebohrt auf das vorherige Maß. Fertig.
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Danke euch für die Hilfe.
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Hallöle,habe einen Motorblock erworben und musste beim reinigen feststellen,daß sich am am Motorblock eine Kerbe befindet,durch die augenscheinlich Öl durchdrückt.
Jetzt ist schweißen ja nicht möglich,da der Block selbst im Laufe der Jahre ja Öl aufgenommen hat.
Meine Frage ,kann man das mit einfach mit einem hitzebeständigen Kleber ausfüllen,wenn ja,hat jemand mit einer bestimmten Sorte Kleber bereits gute Erfahrungen gemacht,wenn nein,welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?
Gruß Andreas
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JB Weld,
und vielleicht hilft derTest weiter
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letzteres lieg bei mir im Keller,wenn mal not am Mann ist.
andere bevorzugen UHU endfest
Andreas
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Hallo Andreas,
ich würde den Riss/die Kerbe etwas ausfräsen, bis du garantiert eine saubere, fettfreie Kerbe hast und diese dann mit Flüssigmetall bzw. 2K-Kleber ausfüllen. Ich habe so ein Loch im Gehäuse geflickt, das hält seit 2 Jahren.
Auf den öligen Riss was draufklecksen hält nicht.
Viele Grüße
nachbrenner
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