riss im tank

  • moin,


    wie oben schon beschrieben habe ich einen riss in meinen tank. der riss auf der oberseite des tanks, gleich neben dem tankdeckel.


    was kann ich machen damit der tank wieder dicht wird???


    MfG Bohne

  • kann leider kein foto reinstellen.der riss ist mir erst nach dem lackieren aufgefallen. :rolleyes:


    deshalb riss nicht mehr sichtbar.er ist aber immer noch da ;(

  • Also ich würde den Riss entweder nur provisorisch verschließen, weil er ja auf der Oberseite nicht viel anrichtet und keinen Druck oder so aushalten muss, oder einfach einen gebrauchten Tank bei Ebay kaufen.


    Provisorisch könnte man das z.B. mit einem guten Gewebeband, oder noch besser mit dieser neuen Reparierknetmasse verkleben. Sieht vielleicht doof aus, aber schützt erstmal vor überschwappen.


    Ansonsten könnte man ja vielleicht ein dünnes Blech auf den Riss löten oder so. Ein Schlosser um die Ecke sollte das hinbekommen, wobei man die Kohlen gleich in einen neuen Tank investieren könnte.

  • ich habe ihn zuerst nicht gesehen.ich habe es nur gemerkt als sprit im tank war und es raus läuft.


    kann ich vielleicht was von innen gegenkleben??


    MfG Bohne

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schwarze-bohne

    der riss auf der oberseite des tanks, gleich neben dem tankdeckel.


    Zitat von schwarze-bohne

    ich habe es nur gemerkt als sprit im tank war und es raus läuft.


    Schwereloses Benzin? Oder schwappt es vielleicht doch nur durch nen undichten Tankdeckel?


    MfG
    Ralf, nicht wirklich an unsichtbare Risse glaubend

  • der riss ist nicht unsichtbar.er ist nur NICHT mehr zu sehen. ich habe mir erst einen neuen tankdeckel zugelegt.


    es läuft defenitiv neben denn tankdeckel raus.


    MfG Bohne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!