+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: riss im tank


  1. #1
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard riss im tank

    moin,

    wie oben schon beschrieben habe ich einen riss in meinen tank. der riss auf der oberseite des tanks, gleich neben dem tankdeckel.

    was kann ich machen damit der tank wieder dicht wird???

    MfG Bohne

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Stell mal n Foto rein wie der Riss genau aussieht. ich würd sagen geh zu nem Karosseriefachbetrieb und frag mal nach ob die das hinkriegen.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    kann leider kein foto reinstellen.der riss ist mir erst nach dem lackieren aufgefallen.

    deshalb riss nicht mehr sichtbar.er ist aber immer noch da

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Also ich würde den Riss entweder nur provisorisch verschließen, weil er ja auf der Oberseite nicht viel anrichtet und keinen Druck oder so aushalten muss, oder einfach einen gebrauchten Tank bei Ebay kaufen.

    Provisorisch könnte man das z.B. mit einem guten Gewebeband, oder noch besser mit dieser neuen Reparierknetmasse verkleben. Sieht vielleicht doof aus, aber schützt erstmal vor überschwappen.

    Ansonsten könnte man ja vielleicht ein dünnes Blech auf den Riss löten oder so. Ein Schlosser um die Ecke sollte das hinbekommen, wobei man die Kohlen gleich in einen neuen Tank investieren könnte.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nur interessehalber: Wie bemerkt man einen Riss, den man erst sieht, nachdem man ihn nicht mehr sieht?

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    ich habe ihn zuerst nicht gesehen.ich habe es nur gemerkt als sprit im tank war und es raus läuft.

    kann ich vielleicht was von innen gegenkleben??

    MfG Bohne

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: riss im tank

    Zitat Zitat von schwarze-bohne
    der riss auf der oberseite des tanks, gleich neben dem tankdeckel.
    Zitat Zitat von schwarze-bohne
    ich habe es nur gemerkt als sprit im tank war und es raus läuft.
    Schwereloses Benzin? Oder schwappt es vielleicht doch nur durch nen undichten Tankdeckel?

    MfG
    Ralf, nicht wirklich an unsichtbare Risse glaubend

  8. #8
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    der riss ist nicht unsichtbar.er ist nur NICHT mehr zu sehen. ich habe mir erst einen neuen tankdeckel zugelegt.

    es läuft defenitiv neben denn tankdeckel raus.

    MfG Bohne

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Riss im Rahmen?! ... Was nun?
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 10:08
  2. Riss am Gewindeansatz vom neuen Tank
    Von a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.