+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ritzel beim Kickstarter verschlissen, was tun?


  1. #1
    Avatar von schroedi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    5

    Standard Ritzel beim Kickstarter verschlissen, was tun?

    moin, bei meiner schwalbe sind die ritzel beim kickstarter verlissen...
    was kann ich kostengünstig dagegen unternehmen, ohne das ding immer weider anschieben zu müssen? :-)

    freue mich auf eure ideen

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    49

    Standard

    Was für ne Schwalli? KR51/1 oder KR51/2?

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    kickstarter demontieren, kickstartersegment demontieren, neues kickstartersegment einbauen, kickstarter dranbauen. das war ja einfach.
    ..shift happens

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Möffi
    Das macht das Kickstarterritzel IM Motor aber auch nicht besser.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    wäre mal zu klären welches Ritzel er meint.... vielleicht meint er auch nur die Gegenverzahnung von Hebel/Welle, die anderen Beiden vesagen doch eigentlich recht selten oder?

  6. #6
    Avatar von schroedi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    5

    Standard

    kr51/1

    die beiden ritzel am kickstarter und an der welle sind fritten.


    ich hab mir jetzt ne neue welle bestellt.

    ist der einbau schwer? kann ich da was groß kaputt machen :-)

    und kann ich die linke motorhälfte auch abnehmen, ohne den kompletten motor aus dem fahrzeug zu nehmen?

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nein, der /1er motor muß raus und komplett auseinander (gespalten) werden, samit du die neue Kickerwelle da rein kriegst.
    Ja, du kannst dabei viel kaputt machen, wenns ganz dumm läuft die Gehäusehälften bzw den gesamten Motor.
    Nein, wenn man das noch nie gemacht hat, ist es nicht einfach mal so zu machen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Suche Dir am besten Jemanden der das schon mal gemacht hat , Dir hilft und das Werkzeug hat.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    jap. und mein posting oben bezog sich auf den /2 motor. kann es sein dass du vorher /2 im profil stehen hattest? oder hab ich mich verguckt?
    ..shift happens

  10. #10
    Avatar von schroedi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    5

    Standard

    nee, stimmt schon. ich hab mir mal vor nen paar wochen so ne 51/2 für schmales geld gekauft, hab die dann aber wieder verkauft. die ist fast auseinander gefallen.

    naja und jetzt hab ich ne 1 er ohne kickstarter *g*
    aber ich hab mir schon bei AKF nen neuen bestellt.

    ich hoffe nur ich bekomme den auch montiert :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter ritzel dreht mit
    Von thilow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:38
  2. Ritzel beim 4-Gang Motor einer KR51/2
    Von SimsonfanKarlsruhe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.