Ritzel beim Kickstarter verschlissen, was tun?

  • moin, bei meiner schwalbe sind die ritzel beim kickstarter verlissen...
    was kann ich kostengünstig dagegen unternehmen, ohne das ding immer weider anschieben zu müssen? :)


    freue mich auf eure ideen

  • kickstarter demontieren, kickstartersegment demontieren, neues kickstartersegment einbauen, kickstarter dranbauen. das war ja einfach.

  • wäre mal zu klären welches Ritzel er meint.... vielleicht meint er auch nur die Gegenverzahnung von Hebel/Welle, die anderen Beiden vesagen doch eigentlich recht selten oder?

  • kr51/1


    die beiden ritzel am kickstarter und an der welle sind fritten.



    ich hab mir jetzt ne neue welle bestellt.


    ist der einbau schwer? kann ich da was groß kaputt machen :)


    und kann ich die linke motorhälfte auch abnehmen, ohne den kompletten motor aus dem fahrzeug zu nehmen?

  • Nein, der /1er motor muß raus und komplett auseinander (gespalten) werden, samit du die neue Kickerwelle da rein kriegst.
    Ja, du kannst dabei viel kaputt machen, wenns ganz dumm läuft die Gehäusehälften bzw den gesamten Motor.
    Nein, wenn man das noch nie gemacht hat, ist es nicht einfach mal so zu machen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Suche Dir am besten Jemanden der das schon mal gemacht hat , Dir hilft und das Werkzeug hat.
    mfg

  • jap. und mein posting oben bezog sich auf den /2 motor. kann es sein dass du vorher /2 im profil stehen hattest? oder hab ich mich verguckt?

  • nee, stimmt schon. ich hab mir mal vor nen paar wochen so ne 51/2 für schmales geld gekauft, hab die dann aber wieder verkauft. die ist fast auseinander gefallen.


    naja und jetzt hab ich ne 1 er ohne kickstarter *g*
    aber ich hab mir schon bei AKF nen neuen bestellt.


    ich hoffe nur ich bekomme den auch montiert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!