+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ritzel getauscht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    24

    Standard Ritzel getauscht

    Hallo gemeinde

    Ich hab gestern an meiner SR50 B4 Das ritzel vorne und hinten neu drann gemacht.
    Da die ritzel rund warn jetzt hab ich aber das problem das die neue kette schleift kann einstellen wie ichs will geht absolut nicht hab jemand drauf gesezt beim einstellen ale möglichen varianten ausprobiert was kann ich noch machen

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Also wenn man beide Ritzel neu macht sollte man auch immer die Kette erneuern. Die läuft sich ja auch auf die Ritzel ein. Und was meinst du mit schleift? Woran? Ist sie zu lang oder wie?
    Oder hast du die dicke Unterlegscheibe am hinteren Mitnehmer vergessen? Dann schleift der hintere Mitnehmer am Kettenkasten.
    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    24

    Standard

    hallo also ich hab auch eine neue kette reingemacht genau so lang wie die alte natürlich hab ich auch die dicke unterlegscheibe dazwischen gemacht und die kette schleift trotzdem am kettenkasten das is ja das was ich nich verstehe sie schleift sogar wen ich die kette zu doll spanne ich versteh das nich

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

    - Steht das Rad vielleicht "schief" ??? Oder anders gefragt: Ist das Rad gerade montiert?

    oder:

    - Ist der Kettenkasten auch neu? Wenn ja: vielleicht war der Kasten ZU billig und entspricht nicht den Original-Maßen - oder liege ich da schief?

    Grüße aus Rhein-Main

    Olaf

    P.S.: Bei einer neuen Kette/neuen Ritzeln soll ein "Geräusch" bis die Teile eingefahren sind normal sein hab ich mal in einem der Foren gelesen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simmerringe getauscht
    Von hep im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 00:02
  2. Getauscht Sperber gegen S50
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 17:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.