Ritzel getauscht

  • Hallo gemeinde


    Ich hab gestern an meiner SR50 B4 Das ritzel vorne und hinten neu drann gemacht.
    Da die ritzel rund warn jetzt hab ich aber das problem das die neue kette schleift kann einstellen wie ichs will geht absolut nicht hab jemand drauf gesezt beim einstellen ale möglichen varianten ausprobiert was kann ich noch machen

    Was du heute Kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen

  • Also wenn man beide Ritzel neu macht sollte man auch immer die Kette erneuern. Die läuft sich ja auch auf die Ritzel ein. Und was meinst du mit schleift? Woran? Ist sie zu lang oder wie?
    Oder hast du die dicke Unterlegscheibe am hinteren Mitnehmer vergessen? Dann schleift der hintere Mitnehmer am Kettenkasten.
    Gruß, J-O

  • hallo also ich hab auch eine neue kette reingemacht genau so lang wie die alte natürlich hab ich auch die dicke unterlegscheibe dazwischen gemacht und die kette schleift trotzdem am kettenkasten das is ja das was ich nich verstehe sie schleift sogar wen ich die kette zu doll spanne ich versteh das nich

    Was du heute Kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen

  • Fallen mir zwei Möglichkeiten ein:


    - Steht das Rad vielleicht "schief" ??? Oder anders gefragt: Ist das Rad gerade montiert?


    oder:


    - Ist der Kettenkasten auch neu? Wenn ja: vielleicht war der Kasten ZU billig und entspricht nicht den Original-Maßen - oder liege ich da schief?


    Grüße aus Rhein-Main


    Olaf


    P.S.: Bei einer neuen Kette/neuen Ritzeln soll ein "Geräusch" bis die Teile eingefahren sind normal sein hab ich mal in einem der Foren gelesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!