+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Ritzell fürs Duo


  1. #17
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo Chris,
    also wie schon geschrieben: Hinten standart Schwalbe und vorne aus deine 11er Ritzel.
    In den neuen KBA Papiern steht sogar 60 Km/h.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simon-duo.com

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von OliverPB
    Hallo Chris,
    also wie schon geschrieben: Hinten standart Schwalbe und vorne aus deine 11er Ritzel.
    In den neuen KBA Papiern steht sogar 60 Km/h.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simon-duo.com
    meine Pabiere sind von Novenber 2005 und da steht nur 55 :cry:

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Bei mir steht auch nur 55! Also kann ich vorne das 11 Ritzel nehmen? Ist besser dann zieht es besser! Aber machen die Drezahlen dem Motor was? denn im Gegensatz zu meinen anderen möps dreht es ziemlich hoch! Mfg simichris

  4. #20
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Auf das Duo gehören vorne das 11er und hinten das 34er Ritzel, alles andere ist Quatsch. Die KR 51/1 F, H und K haben 14/34, die S 13/34.

    Das Duo 4/1 hat laut dem "Ich fahre ein Kleinkraftrad" von 1981 eine Höchstgeschwindigkeit von nur 50 km/h mit dem M 53/11 AR Motor. Und ein 45er Ritzel hat da bestimmt nichts zu suchen. Es sei denn Du willst das Duo nur in Deinem Garten bewegen. Mit dem Ritzel wirst Du wahrscheinlich nie die 50 km/h Marke knacken.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Ja aber da brauche ich ja nooch ein anderes für hinten! Icfh mache nachher mal ein Bild und stell es rein! Aber ich frage mich warum der Vorbesitzer das gemacht hat?
    Mfg simichris

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @ simichris:

    Also das beste ist du macht alles wieder in den originalzustand!

    Denn dann läuft das DUO optimal und du wirst sehen das sie so gut noch nie gelaufen ist!

    Also Ritzel hinten von der Schwalbe 34 Zähne und vorne 11er für DUO

    Dann ists optimal

    MFG,

    Sven

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hier mal ein Bild vom (fetten Ritzel!)
    Kann es daran liegen dass es so hoch dreht? Soll ich das so lassen oder wäre es mit dem originalen besser? Schon oder? Mfg simichris
    Angehängte Grafiken

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @ Simichris:

    Mach auf jeden Fall das originale drauf dann hast du sie mit der Übersetzung bestens abgestimt!!!


    MFG,

    Sven

  9. #25
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Besonders wg der Kettenlebensdauer. Der letze ohne Schutz hat 1000 km geschaft. Und danach rundes Ritzel

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Tachoantrieb fürs Duo
    Von stahlwolle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 16:07
  2. detailbilder fürs duo
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 21:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.