+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rizel wird nicht fest


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard Rizel wird nicht fest

    Hallo ich habe mein hinterrad ausgebaut aber beim einbau wird das ritzel nicht mehr fest an die felge gezogen warum ?

    Danke



  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von michi3120 Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe mein hinterrad ausgebaut aber beim einbau wird das ritzel nicht mehr fest an die felge gezogen warum ?

    Danke

    Crossposting ist in keinem Forum wirklich beliebt..
    Simson Forum :: Ritzel wird nicht fest
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    zum Radausbau musst du am Ritzel doch gar nichts machen?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    ja aber ich hab das Rad wieder eingebaut und dan hab ich gummi in Ritzel rein und dan auf da Rad gemacht eingebaut und das Ritzel wurde nicht fest.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Häää?

    Jetzt nochmal bitte auf Deutsch.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    Also wie ich das Rad wieder eingbaut habe: Habe ich Gummi in das Ritzel gehause (Da ist ein gummi drin) sihe link:Weiterleitungshinweis

    Dan hab ich es in die einsparung wo das Ritzel rein kommt dan in die Schwinge Steckachse durch und festgezogen (beiseitig ) aber das Rizel geht immer noch in richtung rechter Schwinge so ca. 0,5 biss 1cm und normal ist doch das Rizel fest mit Reifen verbaut oder ?

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Langsam bekomme ich ein Bild von dem was du beschreibst. Dein Hinterradmitnehmer (Ritzel ist im allg. das kleine vorn am Motor) hat Spiel quer zur Fahrtrichtung, richtig? Du hast da beim Einbau schon bisschen durcheinander gearbeitet. Machs nochmal auseinander, dann baust du zuerst den Mitnehmer in die Schwinge ein und ziehst die Mutter fest. Dann kannst du das Rad einbauen und die Steckachse festziehen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    genau hat quaer Spiel nur wo muss der Gummi hin ?

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Der Gummi muss in den Mitnehmer, in die Seite, die zum Rad hin zeigt.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Schau mal hier nach den richtigen Bezeichnungen für die Teile und gib Dir bitte deutlich mehr Mühe beim Schreiben, damit man überhaupt versteht, was Du meinst.
    Oder schraubst Du genau so verquer? Dann wundert's mich eher etwas weniger.

    Peter

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    könnte auch sein das der mitnehmer gar nicht richtig in der schwinge landet.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    könnte auch sein das der mitnehmer gar nicht richtig in der schwinge landet.
    Kannst Du bitte näher erläutern was gemeint ist? Der Mitnehmer wird beim ausbauen des Rades gar nicht angefasst.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter wurde nicht fest
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 13:54
  2. Hinterrad wird fest!Bitte schnelle hilfe
    Von Hoschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 23:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.