+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Robert Koch´s Deutschtest


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard Robert Koch´s Deutschtest

    Ahoi!

    Ihr könnt ja mal diesen tollen Test machen! Wer weniger als 50% schafft, der muss mir sein Moped geben... :wink: .

    Deutschtest

    Da sind echt ein paar tolle Fragen dabei, die selbst der gute Dittsche gestern nicht beantworten konnte... .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

    PS: Man könnte doch mal einen Simsontest machen....

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Robert Koch war der Virologe. Da wird Onkel Roland aber bös, wenn der tote Wissenschaftler ihm die Lorbeeren klaut.

    Anyway... Ich hab vorhin den Test bei der Financial Times Deutschland gemacht. Werden die selben Fragen sein. 41 von 42 richtig, ich bin ein guter Deutscher

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ 14 haben es gelesen und Du hast es gemerkt!!!! Eine Simme werde ich Dir abgeben!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Bestanden!

    Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

    Mist, das auch noch!
    Und der Prof ist ein Schlaumeier! So! P
    Was ist eigentlich mit Moe's Ergebnis?
    Der traut sich wohl nicht, der Kleine, was?

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Und der Prof ist ein Schlaumeier! So! P
    Darfst ruhig "Streber" oder "Klugscheisser" sagen

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    das ist ja ein politisches machwerk übelster sorte!
    ...ich hab grundsätzlich nichts dagegen, dass leute, die hier (oder anderswo) dauerhaft leben wollen, sich umfassend über den staat informieren und von mir aus auch darüber abgefragt werden, aaaber diese monopolkapitalistischen suggestionsfragen sind ja der hammer!

    ...
    17. Erläutern Sie den Begriff „Existenzrecht“ Israels!
    ein den palästinensern von den briten weggenommenes stück land, weil die usa keinen bock hatte so viele leute aufzunehmen??

    24. Welches Ereignis fand am 17. Juni 1953 in der DDR statt?
    was wollen sie denn da hören? eine "konterrevolution" gegen die "diktatur des proletariats"?

    25. Was verstehen Sie unter dem deutschen „Wirtschaftswunder“?
    den verzicht der usa auf die ihnen zustehenden reparationsleistungen hitlerdeutschlands
    zur bildung eines "bollwerkes gegen den sozialismus/kommunismus"??

    26. Erläutern Sie den Begriff „Mauerbau“!
    die errichtung des antifaschistischen schutzwalls zur eindämmung konterrevolutionärer sabotage?

    50. Begründen Sie, warum die Wahlen in der ehemaligen DDR nicht unseren demokratischen Wahlgrundsätzen entsprachen!

    weil zwei unterschiedliche gesellschaftliche systeme existierten, eins davon im interesse der menschen, das andere zur erhaltung der interessen des monopolkapitals?

    und das waren nur ein paar von den vielen fragen, die mich zur weissglut treiben...

    ---bin ich jetzt durchgefallen? muss ich jetzt politisches asyl in kuba beantragen??

    darf ich jetzt endlich weg aus diesem staatsgebilde sozialer härte, in dem man mit fauligen zähnen rumlaufen muss, weil man nicht genug geld hat dem zahnarzt seine yacht zu finanzieren?

    wo man für das recht auf ein trockenes plätzchen für seine habe den halben monatslohn hinlegt und am ende des monats sich von schmelzkäse und toastbrot ernährt, weil die kohle nicht für mehr reicht?
    ich kenne einige, denen es so geht.
    ich kann LEIDER nicht allen was geben...

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Was ist eigentlich mit Moe's Ergebnis?
    Der traut sich wohl nicht, der Kleine, was?
    @ Andi, doch ich traue mich! ich bin durchgefallen. Ich hab heute morgen Post vom netten Christian bekommen, ich soll mich für die Rückführung in mein Ursprungsland bereit halten.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    108

    Standard

    @Trollaxt: Spitze, ich bin ganz Deiner Meinung!
    Eine der Fragen war ja auch über Meinungsfreiheit, aber wer eine andere Meinung, als die herrschende vertritt, hat ja schon keine Chance mehr den Paß zu erhalten.
    Rot Front!
    Eike

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Naja... Die Wahrheit liegt wohl eher irgendwo in der Mitte.

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Tja Moe, da haste Gück gehabt.
    Mach bitte die Tür hinter Dir zu, wennde wieder rübermachst.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    ich darf hierbleiben
    dabei gefällts mir hier gar nicht mehr so dolle

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.