+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Rollender Text im Eingabefenster


  1. #1
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard Rollender Text im Eingabefenster

    Guten Morgen,

    ob es nun ein Bug ist oder meine PC's alle das gleiche Problem haben, weiß ich nicht zu beurteilen.
    Da ich des öfteren längere Beiträge schreibe, ist mir aufgefallen, daß mein Text im Eingabefenster ständig bei Erreichen des unteren Randes wieder an den Anfang scrollt. Somit schreibe ich dann permanent "blind" bzw. habe arge Schwierigkeiten im Nachhinein meinen Text zu korrigieren / editieren. Der Kursor bleibt beim Schreiben auf der richtigen Position.

    Vielleicht kann sich mal wer dazu äußern oder das Problemchen aus der Welt schaffen.

    Danke

    Qdä

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Jubel......................

    Dachte mein Rechner spinnt, aber so wie es aussieht ist es nicht nur auf meinem Rechner ein Problem! Bei jedem Beitrag, der das Texteingabefeld überagt, fängt der Text an zu springen. Wenn ich mit der Maus an das Ende meines Postes scrolle und versuche, weiterzuschreiben, hüpft wieder alles sinnlos umher!
    Hatte den Fehler bei meiner Tastatur vermutet.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Kann ich nicht nachvollziehen...
    Oder meint Ihr was anderes ?

    Gruß Harald

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Danke das du dich dem annehmen willst. Kann aber so wirklich nix mit deinem Video anfangen! :cry:
    Wenn der Beitrag länger ist und nicht mehr komplett in Feld angezeigt werden kann, zeigt mir mein Bilschirm nur den oberen Teil, auch wenn ich gerade am Ende des Textes am tippen bin! Ziehe ich den Text mittels Balken nach unten, bleibt er auch vorerst dort, ich kann den Kursor auch ans Ende setzen, aber sobald ich tippe, fängt das Schriftfeld bei jedem Tastatur-Anschlag an zu hüpfen. Nur für einen Sekundenbruchteil wird im Schriftfeld der aktuell getippte "Anschlag" angezeigt. Weicht wohl ein wenig vom Problem des Qda ab...

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    ...Kann aber so wirklich nix mit deinem Video anfangen!...
    ...das sollte auch nur belegen, dass das kein generelles Prob ist sondern mit möglicherweise mit dem Betriebssystem, dem Browser bzw. der Konfiguration zusammen hängt...

    Gruß Harald

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Aso.... :wink:
    Das Betriebssystem: Windoofs XP Home, auf dem wirklich neuesten Stand...
    Browser IE8
    Mit dem Feuertierchen passiert es nicht......

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    also ich konnte das video sehen ...

    aber die meinen was anderes. bei denen springt der komplette text bei jedem tastndruck wenn ich das richtig verstanden habe?! also ich hab das nicht ... bei mir ist es so wie bei harald


    lg michi
    www.Eisarsch.org

  8. #8
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Ich hab das gerade noch mal bei meinem Ursprungstext getestet. Habe also mit der "edit"-Funktion was zwischenreingeschrieben. Nach etwa 3 Zeilen trat genau der gleiche Effekt wieder ein.

    Qdä

    PS: Ich verwende Windoof XPPro und den Internet-Explorer 8 hier in der Firma. Alles selbstverständlich topaktuell upgedatet.

    /edit

    PPS: Kann es sein, daß es mit dem automatischen Zeilenumbruch zu tun hat?

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...bei meinem IE 7 geht's...
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    nein ich habs gerade auch mal mit dem ie 8 versucht und bei dem ist das so wie du beschreibst...

    was sagt uns das opera oder firefox nutzen liegt am IE 8


    lg michi
    www.Eisarsch.org

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti
    ...liegt am IE 8...
    ...immer dieser neumodische MS-Scheiß...
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Muss ja irgendwie abzustellen sein der Spuk!

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    jap deinstallieren


    lg michi
    www.Eisarsch.org

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Muss ja irgendwie abzustellen sein der Spuk!
    Jau... ALT + F4 - the easy way to feel fine...

    Edit sacht...lies mal hier...
    Geht da allerdings um die Beta2-Version...
    Da ist wohl eine sog. automatische "Text-Wrap-Funktion" integriert, die diese Probleme verursacht.

  15. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Sacht mal, kann es sein, das der IE 8 auch daran Schuld ist, das ich keine PDF-Links mehr öffnen kann? Verwende den aktuellsten Adobe Reader....

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Bei mir konnte ich den Fehler beheben, in dem ich den Kompatibilitätsmodus für diese Website aktiviert habe - seitdem ist es nicht mehr aufgetreten :)

    Bei mir befindet sich der Button direkt zwischen dem Adressfeld (also da wo die Internetadresse eingegeben wird) und dem Aktualisierungs und dem Abbrechen - Button ganz oben...

    Vielleicht klappts ja dann auch bei euch :wink:

    Gruß schwalbenraser-007

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter geht nur bei kaltem Motor (viel Text)
    Von stefan_b im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 22:10
  2. Rück und bremslicht -viel text
    Von martinkr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.