Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: Ein Roller, 3 Personen


  1. #17
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Myke:
    Vor drei Wochen hat es bei uns einen gräßlichen, tödlichen Unfall gegeben. Die Jungs hatten vermutlich Eltern, die nicht so verknöcherte alte Säcke waren, die auf Verkehrssicherheit achten.
    Andererseits kann man auch sagen: Jugend rebelliert. Immer. Da ist es scheißegal, was Mama und Papa sagen, besonders in dem Alter.

    Ich kenne da auch jemanden, der in dem Alter mit 8 anderen Leuten zusammen auf einer Schwalbe gefahren ist. Gleichzeitig...


    Gruß,
    Richard

  2. #18
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Original von Myke:
    Vor drei Wochen hat es bei uns einen gräßlichen, tödlichen Unfall gegeben. Die Jungs hatten vermutlich Eltern, die nicht so verknöcherte alte Säcke waren, die auf Verkehrssicherheit achten.
    Die Jungs, 14 und 15 Jahre alt, fuhren auf einem offenbar nicht gedrosselten Motorroller mit ca. 80 km/h und nicht richtig geschlossenen Helmen durch die Stadt. In einer Kurve konnte der Fahrer die Kiste nicht mehr halten, sie sind vom Roller geflogen und direkt vor die Reifen eines städtischen Baufahrzeugs.Dem einen wurde quasi der Kopf abgetrennt, dem andern fuhr der Lkw über die Brust.
    Es geht nicht um Anzeigen sondern Verantwortung.

    Myke

    Aha. Jetzt sind wir schon bei Tuning. Passt ja alles in eine Schublade, nicht? Das es oft genug vorkommt das Kinder und Jugendliche sehr leichtsinnig sind, egal ob auf Inliner, Fahrräder oder Motorisierten Untersätzen, und dabei tötlich verunglücken obwohl es anscheinend so viele verknöcherte alte Säcke gibt die alles melden? Bist noch nie in Deinem Leben über eine rote Ampel gegangen? Ja? Warum hast Du dich nicht gleich angezeigt?`Hätte ja sonstwas passieren können...

    smu

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von smu:
    Bist noch nie in Deinem Leben über eine rote Ampel gegangen? Ja? Warum hast Du dich nicht gleich angezeigt?`Hätte ja sonstwas passieren können...
    Geiler Vergleich. An der roten Ampel geh ich nur rüber, wenn ich sicher sein kann, dass nichts kommt und niemand gefährdet wird. Und von wegen Vorbildfunktion auch nur, wenns keine Kinder sehen.

    Ausserdem vergleichst du Äpfel mit Birnen. In einer Traumwelt, wo man sicher sein kann, dass sich die Kinder ihres Tuns voll bewußt sind, könnte man das alles sicher auch durchgehen lassen. Wenn die Kinder ihre Motorrad-Pyramide aufm Wald- oder Feldweg üben, solls mir auch Wurscht sein. Sie gefährden dann nur sich selbst und wenn sie auf die Fresse fallen, haben sie was draus gelernt. Aber: Wir leben nicht in einer Traumwelt. Die Teil der Jugend ist schlicht und einfach leichtsinnig und zeigt offenbar nicht die nötige Reife zur Teilnahme am öffentlichen Leben. Das zeigt sich in fehlenden Umgangsformen, Rechtsempfinden und vielen anderen Dingen. Und das hier schreibt nicht ein "verknöcherter alter Sack", sondern ein Mensch von gerade mal 22 Jahren.

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    Du Mensch von gerade mal 22 Jahren.....

    .... kannst Dir sicher sein, daß ein "alter Sack" (wie ich es nun einmal bin ), seine volle Zustimmung zu Deinem Beitrag gibt.

    Offensichtlich haben manche Dinge nichts (aber auch gar nichts) mit dem Alter zu tun. Wohl mehr mit Erziehung, Verantwortungsbewußtsein und anderen "unwichtigen Dingen".

    Quacks der ältere

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Original von Prof:
    An der roten Ampel geh ich nur rüber, wenn ich sicher sein kann, dass nichts kommt und niemand gefährdet wird. Und von wegen Vorbildfunktion auch nur, wenns keine Kinder sehen.
    Dito!

    Gruß!
    Al

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich kann den letzten Beiträgen nur zustimmen, auch wenn ich trotz meines Alters dann wegen meiner Ansicht eher zu den verknöcherten alten Säcken gehöre.

    Das Problem ist, dass man nur einen Satz Knochen hat, wenn der durch ist, ist es nicht doll.
    zweitens Große Narben bleiben und das auf Dauer.

    Ihr werdet euch nachher auf ewig in den Ars** beißen wenn euer Gesicht erst mal aussieht wie ein Bild von Picasso. Gerade junge Menschen, die nachher noch irgendetwas erreichen wollen, haben durch besseres Aussehen in unserer Gesellschaft es erheblich leichter.
    Da muss man den Kindern halt sagen, wie es ist.

    Und richtig scheiße ist es, wenn Unbeteiligte mit dran glauben müssen, wie auch der Beifahrer.

    Thema Sicherheit, sprich Helm und so hatten wir schon mal.

  7. #23
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Original von Prof:
    Geiler Vergleich. An der roten Ampel geh ich nur rüber, wenn ich sicher sein kann, dass nichts kommt und niemand gefährdet wird. Und von wegen Vorbildfunktion auch nur, wenns keine Kinder sehen.

    ... zeigt offenbar nicht die nötige Reife zur Teilnahme am öffentlichen Leben. Das zeigt sich in fehlenden Umgangsformen, Rechtsempfinden und vielen anderen Dingen. Und das hier schreibt nicht ein "verknöcherter alter Sack", sondern ein Mensch von gerade mal 22 Jahren.

    MfG
    Ralf

    Das wenn man sich selber nicht an die Regeln hält aber gerne über andere schimpft, vorallem die Jugend von heute, die ja sowiso verdorben und früher alles besser war.

    smu

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von smu:
    Das wenn man sich selber nicht an die Regeln hält aber gerne über andere schimpft, vorallem die Jugend von heute, die ja sowiso verdorben und früher alles besser war.
    Man kann natürlich auch Aussagen verdrehen, indem man relevante Teile des Zitats einfach weglässt.

    Aber wenn du dich jetzt besser fühlst, lass ich das so stehen. Ich hab gesehen, dass es genug Leute gibt, die meine Meinung teilen.

    MfG
    Ralf

  9. #25
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Original von Prof:
    Man kann natürlich auch Aussagen verdrehen, indem man relevante Teile des Zitats einfach weglässt.

    Relevant ist:


    Original von Prof:
    Geiler Vergleich. An der roten Ampel geh ich nur rüber, wenn ich sicher sein kann, dass nichts kommt und niemand gefährdet wird. Und von wegen Vorbildfunktion auch nur, wenns keine Kinder sehen.
    Original von Alfred:
    Moin,

    vor Tagen habe ich nicht schlecht geguckt:

    Da waren doch im Hamburger Straßenverkehr tatsächlich auf einem Automatikroller drei (!) Jugendliche dicht zusammengedrängt unterwegs und einer oder zwei von denen hatte keinen Helm auf.

    In so einem Fall sind die noch ganz gut bedient, wenn sie von der Polizei angehalten und bestraft werden. Leichtsinniger geht es kaum...

    Mit einer Schwalbe wäre das nicht drin gewesen, zumindestens dann nicht, wenn man den Roller noch richtig bedienen will. Aber bei den neuen Teilen muß man ja nur die Hände ein wenig frei bewegen können.

    Gruß!
    Al
    Gefährdet haben die niemanden. Nur sich selbst bei einem Sturz.

    smu

  10. #26
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Original von Prof:

    Aber wenn du dich jetzt besser fühlst, lass ich das so stehen. Ich hab gesehen, dass es genug Leute gibt, die meine Meinung teilen.

    MfG
    Ralf

    Momentan haben wir 3021 Mitglieder. Der Rest ist somit meiner Meinung.

    lg

    smu

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wer solche Kapriolen im öffentlichen Straßenverkehr veranstaltet, gefährdet eben nicht nur sich selbst. Ich dachte eigentlich, dass mit 28 Jahren das Hirnschmalz soweit reichen sollte.

    Und gewöhn dir bitte ab, deine Meinung als allgemeingültig anzusehen.

    MfG
    Ralf

  12. #28
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Original von Prof:
    Ich dachte eigentlich, dass mit 28 Jahren das Hirnschmalz soweit reichen sollte.


    Bitte? Können wir bei den "normalen" Umgangsformen bleiben?

    Original von Prof:
    Und gewöhn dir bitte ab, deine Meinung als allgemeingültig anzusehen.

    MfG
    Ralf
    Hab ich das?

    smu, der sich frägt was dem Prof über die Leber gelaufen ist...

  13. #29
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Und nu is jut, sonst mach ich den Tread zu .
    Habt euch wieder lieb .
    Dummfug hat sicher jeder von uns mal gemacht. Die Toleranzgrenzen eines Jeden sind nun mal verschieden. Um solche Sachen einzudämmen ist "anscheißen" sicher nicht immer die beste Lösung und zu Tolerant zu sein ist auch nicht richtig. Und um ein gesundes Mittelmaß zu finden ist ein öffentliches Forum sicher nicht der richtige Platz. Es sollte höchstens jeden anregen in seinem Toleranzbeich zu reagieren.

    Wenn ich nicht zuviel Schiß um meinen Führerschein hätte und meinem Kind Vorbild sein müßte würde ich das vielleich auch mal machen .

    Beeb beeb beeb. Habt euch wieder lieb .

  14. #30

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Momentan haben wir 3021 Mitglieder. Der Rest ist somit meiner Meinung.
    quote: original von Prof:
    An der roten Ampel geh ich nur rüber, wenn ich sicher sein kann, dass nichts kommt und niemand gefährdet wird. Und von wegen Vorbildfunktion auch nur, wenns keine Kinder sehen.

    Dito!

    Gruß!
    Al
    @prof,

    Du Mensch von gerade mal 22 Jahren.....

    .... kannst Dir sicher sein, daß ein "alter Sack" (wie ich es nun einmal bin ), seine volle Zustimmung zu Deinem Beitrag gibt.

    Offensichtlich haben manche Dinge nichts (aber auch gar nichts) mit dem Alter zu tun. Wohl mehr mit Erziehung, Verantwortungsbewußtsein und anderen "unwichtigen Dingen".

    Quacks der ältere
    usw...
    soviel zu thema, der rest ist DEINER meinung. dem ist es vermutlich einfach zu dämlich auf sowas zu antworten. ^^

    Gefährdet haben die niemanden. Nur sich selbst bei einem Sturz.
    auch alkoholiker hinterm steuer gefährden ausschließlich sich selbst, wenn sie die kontrolle über ihre karre verlieren^^ richtig?

    mit verlaub, wer solch eine auffassung vertritt, der sollte meiner meinung nach zum idotentest antreten oder seinen führerschein abgeben.
    alternativ setz dich vielleicht mal mit angehörigen genau der opfer solcher leute zusammen, die "nur sich selbst gefährden".
    bei sowas kann ich mir nur an kopp packen.

  15. #31
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Original von socke:


    mit verlaub, wer solch eine auffassung vertritt, der sollte meiner meinung nach zum idotentest antreten oder seinen führerschein abgeben.
    alternativ setz dich vielleicht mal mit angehörigen genau der opfer solcher leute zusammen, die "nur sich selbst gefährden".
    bei sowas kann ich mir nur an kopp packen.


    Ich kann mir auch nur an Kopp packen wenn ich Deinen ersten Beitrag lese. Wo bist Du den aufgewachsen das man bei Dir so die freundlichen Umgangsform vermisst? Du kannst Dich nicht anderst ausdrücken? Dann lass es lieber ganz sein!

    Oder haben wir uns einfach nur fix einen neuen Nick zugelegt, weil wir sonst nicht ruhig schlafen können?

    Ich mache mir seit einer Woche den Spaß die Leute hier mit meinen Beiträgen aufzuziehen. Wir haben sicher keine anderen wichtigen Probleme in unserem Land.

    Aber diskutieren kann schließlich auch nicht jeder. Und andere Meinungen sind halt auch scheiße. Kennt man ja: "Hascht Du problem, alder? Was kugscht Du?"
    Bewegt sich so mancher auf diesem Niveau.

    smu

  16. #32
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Pater-Brown:
    Und nu is jut, sonst mach ich den Tread zu .
    Habt euch wieder lieb .
    Dummfug hat sicher jeder von uns mal gemacht. Die Toleranzgrenzen eines Jeden sind nun mal verschieden. Um solche Sachen einzudämmen ist "anscheißen" sicher nicht immer die beste Lösung und zu Tolerant zu sein ist auch nicht richtig. Und um ein gesundes Mittelmaß zu finden ist ein öffentliches Forum sicher nicht der richtige Platz. Es sollte höchstens jeden anregen in seinem Toleranzbeich zu reagieren.

    Wenn ich nicht zuviel Schiß um meinen Führerschein hätte und meinem Kind Vorbild sein müßte würde ich das vielleich auch mal machen .

    Beeb beeb beeb. Habt euch wieder lieb .

    Ich denke, das sind gute Worte, um das Thema zu beenden...

    Danke Pater!

    Gruß,
    Richard

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. 2 Personen + Anhänger?!
    Von Fabimoped im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 19:29
  2. schnitzeljagd für Roller
    Von votum im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 08:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.