Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: Ein Roller, 3 Personen


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin,

    vor Tagen habe ich nicht schlecht geguckt:

    Da waren doch im Hamburger Straßenverkehr tatsächlich auf einem Automatikroller drei (!) Jugendliche dicht zusammengedrängt unterwegs und einer oder zwei von denen hatte keinen Helm auf.

    In so einem Fall sind die noch ganz gut bedient, wenn sie von der Polizei angehalten und bestraft werden. Leichtsinniger geht es kaum...

    Mit einer Schwalbe wäre das nicht drin gewesen, zumindestens dann nicht, wenn man den Roller noch richtig bedienen will. Aber bei den neuen Teilen muß man ja nur die Hände ein wenig frei bewegen können.

    Gruß!
    Al

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Alfred:
    Mit einer Schwalbe wäre das nicht drin gewesen, zumindestens dann nicht, wenn man den Roller nicht mehr richtig bedienen kann. Aber bei den neuen Teilen muß man ja nur die Hände ein wenig frei bewegen können.
    Dafür eitert aber das ganze abgesplitterte Plastik nachm Crash ganz schlecht raus

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Ist es eigentlich möglich als Normalsterblicher Bürger solche Verkehrswidrigen Verhaltensweisen anzuzeigen?

    Man hat ja selbst nicht die Möglichkeit, was zu unternehmen.
    Mehr als Versicherungskennzeichennummer merken geht ja schlecht.

    Es geht ja nicht darum, den Trotteln eins auszuwischen, sondern mehr der Verkehrssicherheit beizutragen.
    Was wenn dir diese Trottel vor die Karre fahren?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Klar kannst du die anzeigen. Deine örtliche Polizeidienststelle hilft dir da gern weiter.

    Allerdings wären dann Beweisfotos oder Zeugen ganz nützlich.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Original von Prof:
    Allerdings wären dann Beweisfotos oder Zeugen ganz nützlich.
    Hierfür sind die neuen Handies mit eingebauter Kamera wie geschaffen! Der Anblick war krass, ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Eine Anzeige kann ich in diesem Fall nur begrüßen.

    Gruß!
    Al

  6. #6
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo Ihr,

    bleibt doch locker. Das sind doch nur Jugendliche. Es steht doch schon geschrieben: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

    Hab ich auch zu meiner Jugendzeit gemacht. Und das auf einer Kreidler Flory und auch zu dritt. Klar hätte was passieren können, aber wozu ist sonst die Jugend da wenn man nicht später über diesen Unsinn den man selber gemacht hat den Kopf schütteln kann.

    Ihr erinnert mich an die alten Säcke die uns immer vom Kinderspielplatz verjagen wollten nur weil wir dort zu laut gespielt haben.

    Tstststs...


    smu

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Da muß ich smu Recht geben.
    Es gibt sicherlich tausend andere Dinge, die viel schlimmer sind, z.B. brandstiftende Jugendliche usw..
    Da nun gerade mit dem Argument anzukommen, dass gerade diese 3 Jugendliche auf dem Roller in ein Auto fahren könnten, halte ich für eine Milchmädchenrechnung. Was ist mit den ganzen Autos, die mit nicht intakten Bremsen rumfahren usw..
    Seht mal alles bissel lockerer in dieser Hinsicht, sonst sind wir nicht mehr weit von amerikanischen Verhältnissen entfernt und so wie sich unsere Ellenbogengesellschaft hier entwickelt wirds wohl auch bald soweit sein - leider.
    Unsere Nachbarn haben 3 Kinder, da fährt der Vater auch immer mit 2 Kindern über die Wiese auf ner S51, eins vorn eins hinten, manchmal auch die Anwohnerstraße lang, na und, keinen störts, okay ich wohn auf dem Dorf, da ist das vielleicht alles noch bissel relaxter.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Gwendor
    Registriert seit
    13.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    222

    Standard

    Hoffentlich stehen demnächst nicht noch einige Nestler hinter ihrer Gardine und zeigen Falschparker an...

    Seht die Sache doch nicht so verbissen. Solange niemandem ein Schaden entsteht, kann man sich mit dem denunzieren ja auch mal zurückhalten.

    Viele tolerante Grüße

    Gwendor

  9. #9
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Original von Gwendor:
    Hoffentlich stehen demnächst nicht noch einige Nestler hinter ihrer Gardine und zeigen Falschparker an...

    muahahaha, der ist gut!!!

    lg

    smu

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Gwendor:
    Hoffentlich stehen demnächst nicht noch einige Nestler hinter ihrer Gardine und zeigen Falschparker an...
    Ich hatte mich schon so schön mit nem Kissen auf der Fensterbank eingerichtet...

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Früher war das auf dem Dorf ein normaler Anblick:
    Kreidler Flory oder Hercules Prima5S, einer auf dem Sattel, einer auf dem Gepäckträger und einer liegend mit dem Rücken am Tank und den Beinen auf dem Schoß des Gepäckträgersitzers. Und der Helm am Ellenbogen!
    Ist mit heutigen Mofas, die vom Design her eher an Joghurtbecher oder Staubsauger erinnern, kaum noch möglich.

  12. #12
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    So so so

    ist das der gleiche Alfred, der mit 6 anderen Verrückten mit der Schwalbe auf 'ner Schnellstraße rumheizt und dann auch noch zum Überholen (na gut, es war ein Trecker!) ansetzt?
    Ich habs genau gesehen!

    Viele Grüsse alter Heizer

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Okay, das muß ich jetzt ein wenig relativieren:

    Es ist nicht so, dass ich diese Kids anzeigen würde. Nur würde es mir echt leid tun, wenn sie (alle so um 16 Jahre alt!) von einem prolligen Großstadtarsch mit einem MB E 55 AMG oder Porsche Cayenne plattgewalzt werden. Die Fuhre ist zu dritt echt nicht großartig zu manövrieren. Wenn die sich auf dem Land mal auf einer Wiese hinlegen, dann ist das kein Vergleich zum Asphalt mit hohem Verkehrsaufkommen. Eigentlich aber auch egal, ist ja nicht meine Angelegenheit...und nun sollte mir keiner vorwerfen, ich würde nur an mich selbst denken!

    @Charly

    Er ist's! Er darf heizen, er ist alt genug dafür und die anderen Irren auch!

    Gruß!
    Al

  14. #14
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Original von Alfred:
    Okay, das muß ich jetzt ein wenig relativieren:

    Es ist nicht so, dass ich diese Kids anzeigen würde. Nur würde es mir echt leid tun, wenn sie (alle so um 16 Jahre alt!) von einem prolligen Großstadtarsch mit einem MB E 55 AMG ... plattgewalzt werden.
    Aber Alfred, da reicht doch auch ein Fiat Cinquecento um verherrenden Schaden anzurichten. Unsere Kundschaft kauft sich die Fahrzeuge nicht um schnell zu fahren. Prestige, darauf kommt es denen an. Und solche fahren meist langsamer um auch ja gesehen zu werden. Da ist der im Cinquecento, der es eilig hat, eine größere Gefahr.


    Original von Alfred:
    Die Fuhre ist zu dritt echt nicht großartig zu manövrieren.
    Al
    Da spricht also einer aus Erfahrung. So ist das also...


    lg

    smu

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    So ein kleiner Fiat Cinquecento oder VW Polo, oder Mini Cooper reicht für ein mittleres Armageddon natürlich völlig aus. Allerdings sind nicht nur die eine Gefahr, die es eilig haben, sondern auch die, die nicht ganz bei Sache sind, mit verbotenem Handy am Ohr, oder solche die vor lauter Stress nicht mehr geradeaus gucken können oder auch diejenigen die einfach kein Interesse an den anderen Verkehrsteilnehmern haben.

    Natürlich hatte ich auf meiner Schwalbe schon einen Beifahrer mit und man merkt, was das zusätzliche Gewicht und die veränderte, ungünstige Sitzposition ausmacht. Da muß nicht erst noch ein Dritter aufspringen.

    Gruß!
    Al

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Vor drei Wochen hat es bei uns einen gräßlichen, tödlichen Unfall gegeben. Die Jungs hatten vermutlich Eltern, die nicht so verknöcherte alte Säcke waren, die auf Verkehrssicherheit achten.
    Die Jungs, 14 und 15 Jahre alt, fuhren auf einem offenbar nicht gedrosselten Motorroller mit ca. 80 km/h und nicht richtig geschlossenen Helmen durch die Stadt. In einer Kurve konnte der Fahrer die Kiste nicht mehr halten, sie sind vom Roller geflogen und direkt vor die Reifen eines städtischen Baufahrzeugs.Dem einen wurde quasi der Kopf abgetrennt, dem andern fuhr der Lkw über die Brust.
    Es geht nicht um Anzeigen sondern Verantwortung.

    Myke

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Personen + Anhänger?!
    Von Fabimoped im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 19:29
  2. schnitzeljagd für Roller
    Von votum im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 08:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.