mein roller springt im kalten zustand nicht an???

  • hallo
    kann mir jemand helfen also ich habe einen sr 50 roller 4 gang mit elektronikzündung wenn ich ein paar meter gefahren bin spring er beim ersten tritt an nur im kaltzustand macht er kein mucker ich muss dann anschieben???
    danke im voraus

  • Der wird in Benzin ausgewaschen und danach leicht eingeölt.... Drahtgeflecht schützt alleine nur vor Steinen. Ist da Öl drauf bleibt auch leichter Schmutz haften

  • Wenn sie sonst einwandfrei fährt könnte es alles mögliche sein. Von jedem nen bißchen.


    Hast du denn die passende Zündkerze drinne.


    Kickstart ist fürn Motor anspruchsvoll.


    Das Gemisch stimmt nicht immer 100 %. Die Zündung läuft nicht auf maximum...
    Motor ist kalt...

  • die zündkerze ist die richtige mir ist aufgefallen das beim durch tretten des kickstarters im kaltzustand keine power da ist als ob man so nen bissel in leere tritt???

  • moin moin


    warum fragt eigentlich keiner die einfachste Frage?


    haste den Choke schon mal aus dem Gaser geschraubt und geschaut ob der Gummi nicht einfach rausgefallen is?


    von null auf sechzig :smokin::smokin::smokin::smokin: schalten

  • wenn du oben auf den Vergaser schaust, hast du die zwei Bowdenzüge.
    einer fürs Gas, der geht in den Kolbenschieber
    der andere für den Choke. Den drehst du mit nem Maulschlüssel ( glaub 12 er ) raus. Und unten muß dann ein rundes Gummiteil drinstecken. Wenn nicht, ist er entweder rausgefallen oder hat sich verformt, passiert bei langer Standzeit. Jedenfalls muß er in diesem Alukolben drinstecken und unten eben sein. Er schließt unten nähmlich die Düse vom Choke oder öffnet beim ziehen.


    wenn du schon mal dabei bist, check gleich nochmal die dazugehörige Düse, durchblasen.


    von null auf sechzig :smokin::smokin::smokin::smokin: schalten

  • werde ich morgen gleich mal machen ,das kuriose an der sache ist als ich den roller vor zwei wochen gekauft habe kam sie beim ersten tritt ich hatte mir vor einer woche einen neuen zylinder drauf gemacht (der alte war rum) und gleich den vergaser mit gereinigt danach lief sie im warmen zustand (was sie vorher nicht tat) aber halt der kaltstart funzt ebend nicht mehr naja mal sehen was morgen raus kommt

  • Den neuen Zylinder mußte noch einfahren das weißt du ?!?!?


    Und da gehörts auch zu den Vergaser neu einzustellen besonders das Startgemisch müte fetter und der Leerlauf höher. Der Motor läuft ja noch nicht so frei

  • Vielleicht stimmt der Elektrodenabstand der Zündkerze nicht ? 0,4 mm


    Hatte ich neulich, mit 1mm wollte die neue NGK auch nicht zünden.


    Nicht so kompliziert denken, manchmal ist die Lösung so nah, oder der Kerzenstecker oder ne neue Zündkerze.


    Nicht jede Zündkerze die auf den Zylinder funkt, funkt auch eingebaut unter Druck.


    Gruß
    schrauberwelt

  • danke für die vielen antworten ist mein erster tag in diesem forum und ich werde morgen einiges ausprobieren ich meld mich morgen
    gruss keutte

  • hallo
    habe heute mal ein paar sachen kontrolliert
    die zündkerze ist eine isolator spezial und sie ist schwarz und nicht rehbraun rund um den funken
    das gummi am schock ist in ordnung schliest ordentlich
    desweiteren habe ich entdeckt das ich öl an der kurbelwelle verliere

  • Kann sein das ich mich täusche , hört sich aber noch etwas vie spätzundung an , ja ja ich weiss .
    gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!