Roller Unfall

  • Das Jahr ist wie verhext.... In meinem Bekanntschafts- und Freundschaftskreis hat es diese Saison viele erwischt. Manche hatten Stürze, andere starke Gesundheitliche Probleme oder starben.
    Mich hat es im Mai erwischt, am Pfingstmontag, als einige von euch noch in Frauenwald am Platz saßen. Durch einen Fahrfehler bin ich mit etwa 70kmh seitlich in eine Mauer gefahren. Wegen den Spätfolgen sitze ich jetzt seit 9 Tagen im Krankenhaus.


    Heute früh habe ich erfahren, dass ein weiterer Freund von mir gestorben ist. Mir fehlen die Worte, ich wünschte das wäre nur ein blöder Alptraum der gleich zu Ende ist....


    19-j




    Fahrt vorsichtig Leute... egal was ihr Fahrt...
    Jonas

  • Mensch Jonas, seit 9 Tagen liegst du schon im Krankenhaus? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder fit bist! Und fahr bitte auch in Zukunft vorsichtig!!! Das Leben ist endlich!


    Myke

  • Irgendwie ist es immer blöd, wenn man auf solche Meldungen reagieren muss.
    Jeder weiß um das Risiko, aber irgendwie verdrängt man es immer.
    Wie oft ist man schon in Situationen gekommen, wo man dachte: "Puh, gerade noch 'mal Glück gehabt." Und in den seltensten Fällen ist man selbst dafür verantwortlich. Deshalb, so altklug wie's auch klingen mag, immer mit der größtmöglichen Dummheit rechnen, vor allen Dingen auf dem Zweirad, wo man selbst die Knautschzone ist.
    Gute Besserung Jonas
    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Leider ist in den meisten Fällen der Zweiradfahrer nicht schuld. Besonders bei mir in der Stadt fahren die Autofahrer ohne Rücksicht. Allein heute musste ich auf einer Strecke von 13km 3 Vollbremsungen machen.


    Am häufigsten werde ich von Autofahrern während des Beschleunigens knapp überholt. Der Autofahrer merkt dann aber, dass der Vorderwagen auch nicht viel schneller fährt, und bremst abrupt ab.


    Haltet die Augen auf und die Ohren steif. Idioten im Straßenverkehr wird es immer geben, und gerade wir müssen verdammt aufpassen.

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir alles Gute zur Genesung für Jonas den Bären.


    Seitdem ich fast konsequent mit Warnweste fahre, habe ich den Eindruck, dass ich besser von den anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen werde.
    Ich habe mir auch angewöhnt, nur noch selten zu überholen, auf meiner MZ zumindest dann nicht mehr, wenn die Geschwindigkeit des Vorausfahrenden über ~70 km/h liegt.
    Ich habe Zeit.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!