+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rost im Tank


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich glaube die ultimative Lösung für mein Problem ist das ich Tank im Rost habe... also der Motor springt gar nicht mehr an... neuer Kondensator, Zündkerze alles neu... denke der Vergaser ist zu (Rost, muss so sein... hab den zwar vor ner Woche gereinigt...) oder so...
    Wie kann ich denn den Tank am einfachsten reinigen oder überhaupt reinigen, wat mit dem Benzin drinne? wegbringen zur Tanke da Rostteilchen vllt. drinne? hmm, und wie krieg ich das eigentlich raus?... Naja, ich freue mich über jegliche Hilfe die ich bekommen kann...
    Danke schon im Voraus :)

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Da hilft nun wirklich die Suche!

  3. #3

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Eine Anleitung zum Tank entrosten findest du im Simson FAQ
    http://www.schwalbennest.de/werkstatt/tank.htm


    Ansonsten würde ich dir raten einen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser einbauen (falls du noch keinen hast) damit eventuell verbliebener Schmutz da hängen bleibt. Die gibts für wenige Euronen überall wo es Motorrad-Ersatzteile gibt.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mach den Vergaser sauber und bau nen Filter ein... Überprüfe gegebenenfalls den Hahn usw auf Verstopfungen.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    ja
    bei rost oder anderem süff welcher nicht klein genug ist um durch den hahn zu passen kannst du x-filter einbauen. ist der hahn dicht haben die nix zu filtern. dieses problem hatte ich erade.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Wenn man wirklich auf Dauer Ruhe haben will, dann hilft wohl nur ne Lösung auf Versiegelungsbasis. Hab das mal vor paar Jahren mit nem Kumpel gemacht, weil das Zeug eignetlich für 3 Tanks reicht.
    Das Zeug heißt "Kreem-Weiß" und bildet dann wie der Name schon sagt einen weißen Kunstharzüberzug über dem Tankinneren, seitdem hab ich Ruhe.
    Hier ein Link dazu: http://www.mototools.de/tank.htm

    Ist auf alle Fälle ne Überlegung wert, wenn man vielleicht so 2 oder eben 3 Tanks hat, vielleicht mit nem Kumpel zusammen, weil so teuer ist es dann auch nicht und es ist eben ne endgültige Lösung.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    also ich hab den noch nicht gereinigt aber mir ist aufgefallen, das ich von nem fast vollen tank aufeinmal nur noch ne tasse benzin drin hab... wenn ich nen löoch habe wie kann ich denn das zukleistern?

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Loch im Tank kleistern ist ne ganz schlechte Sache...

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    hmm dann muss wohl nen neuer her.... mal gucken so ein dreck... aber erstmal richtig gucken^^ ähm... kleine kieselsteine.... kann man die steine von so nem waldweg nehmen? (ich bin wirklich dumm *g*)

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Kannste nehmen, wasde in die Finger kriegst, Split, Kiesel, egal, kann auch Dreck dabei sein, mußt halt nachher nur wieder ordentlich auswaschen mit Wasser, dann passt das schon.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    hmmm, dann ich mich mal ran... den tank auszubauen... mal schauen wie dat geht... learning by doing^^ danke erstmal

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tank mit Rost + öl
    Von seerik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 20:37
  2. Rost im Tank
    Von schnellerHeller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 17:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.