+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rost im Tank


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    13

    Standard Rost im Tank

    Hi,
    ich bin letztens mit meiner KR51/2 ne runde gefahren und dabei ist der Vergaser verstopft. Dann hab ich den Tank geguckt und gesehen, dass der total rostig ist.
    Was kann ich tun um ihn zu entrosten, und wie kann ich ihn dann vor neuem rost schützen?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Frankfurt (Oder) / Celle
    Beiträge
    82

    Standard

    Um den Tank zu entrosten einfach den Tank mit Oxalsäure füllen die in wasser aufgelösst ist und 24 stunden stehen lassen!50-80g pro liter wasser!und bis zum rand voll machen!

  3. #3
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    nimm einfach cola und kipp sie in denn tank,(bis oben hin)
    24 stunden drinne lassen und raus damit.vielleicht noch mal druchspülen bevor du ihn wieder ein baust.

    oder du nimst bezin und ein hand voll kleiner steine, in denn tank damit und schütteln bis der schmoder raus ist.

    wenn du eins von den sachen gemacht hast und der tank ist suber dann bau dir noch ein spritfilter ein der fliter noch denn aller letzten rest raus.



    MfG

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    den tank vor rost schützen ist gaaaanz einfach!!
    immer brav volltanken wenn se läner als ne woche stehen soll.
    beim täglichen gebrauch passiert das nicht, weil da ja immer das sprit/öl-gemisch dran schwappt. und bekanntlicher weise: Wo öl, da kein rost!
    du kannst auch für die kalten monate ein schnapsglas mit spiritus in den tank zusätzlich kippen. das bindet das kondenzwasser.
    [url]http://www.simmifreaks.weebworld.de[/url]

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Gucks Du hier http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=10127
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tank mit Rost + öl
    Von seerik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 20:37
  2. Rost im Tank
    Von schnellerHeller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 17:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.