+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rost im Tank


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard Rost im Tank

    ICh hab einen Sr50 Tank, der total verrostet ist. Er stand 9 Jahre lang nur rum.

    Der Rost ist richtig heftig. ich hab zwar keine Löcher, aber er krümmelt schon richtig. Ich habe schon Cola reingefüllt, weil mir gesagt wurde, das hilft Wunder.

    Was kann ich noch machen, damit kein Rost im Benzin rumschwimmt, möglichst günstig vom Preis her.

    Vielleicht, wenn möglich mit ein paar Preiskalkulationen.

    DANKE

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Suche benutzen, da steht einiges. Oxalsäre oder alte schrauben udn dann schütteln oder solche Spielchen.
    Wenn der Rost zu star ist, brauchste wohl nen anderen TAnk.

    gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ich hab gehört dass dieser ganze neue spühlkäse wie vanish oxyaction und konsorten auch ganz gut knallen sollen.hab es aber selbst noch nicht ausprobiert.
    gruss
    pitti

  4. #4
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    Ich habe Erfolge

    Meinen Tank habe ich mit Streugut geschüttelt und der sieht jetzt schon besser aus. Die roststellen, die noch drin sind hängen sicher und ziemlich fest.

    Kann ich das jetzt so lassen??

  5. #5
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    bau dir noch nen benzinfilter an den benzinschlauch,dann müsste das schon gehen.
    gruss
    pitti

  6. #6
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    Lies dir mal das durch:

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...d=51&Itemid=95

    Tag - HMTL funst hier net

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Habe es mit kleinen Steinen und Glasscherben gemacht.
    Geh einfach in einen Waschsaloon wickle deinen Tank in eine Wolldecke ein und dann den längsten waschgang wählen.2-3 Kaffee trinken gehen,dann abholen,fertig.Klappt super wenn man keinen Betonmischer hat!!!!
    Grüße midi


    P.S.Der Schleudergang bewirk rein garnichts!!!

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von PhilippS50
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Crottendorf
    Beiträge
    77

    Standard Noch einfacher !!!!!

    Moing !!!

    Nimmst erstmal solches kleines Plastikgranulat und kipst das dan im Tank !
    Dann tust du ihn bis zur Hälfte mit Wasser füllen und kipst dan noch eine Flasche Essigesenz rein . Dann spanst due das rostige ding in Betonmischer
    und lässt ihn ein paar Stunden laufen !!!

    Der sieht dann aus wie sandgestrahlt !!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tank mit Rost + öl
    Von seerik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 20:37
  2. Rost im Tank
    Von Maeddin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 12:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.