+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rost im Vergaser


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Herbert_aus_Hamburg
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Hamburg Eidelstedt
    Beiträge
    142

    Standard Rost im Vergaser

    Nachdem ich nun mittlerweile ein viertel Jahr mit meiner "neuen" Schwalbe unterwegs bin bekam ich öfter Aussetzter bei Vollast . Also Vergaser geöffnet - und Rostmehl gefunden . Der ist so fein das er durch beliebige Filter durchwandert um sich im Vergaser abzusetzten und Düsen und Kanäle verstopft . Daraufhin hab ich etwas gemacht was sich bei meinen anderen Kisten als erfolgreich herausstellte - ich hab einen Wasserabscheider eingebaut . In dem sich eben nicht nur Wasser absetzt .

    Bekommen hab ich ihn hier :
    http://www.motorbike.de/X-Ray/
    Ich find die Teile ein wenig teuer , auch den Versand , aber es lohnt sich .
    Wobei ich schon überlegt hab ob man aus dem Flugmodellbau vielleicht einen kleinen Treibstofftank modifizieren könnte.
    Gryße...
    1:80min.//Getr.SAE80/90min.GL4//B8HS/B9HS/W3AC/W2AC//2,5Bar v&h

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Beim okkinalen Schwalbe-Benzinhahn is der Wassersack Serie

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Herbert_aus_Hamburg
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Hamburg Eidelstedt
    Beiträge
    142

    Standard

    Das ist richtig ! Und selbstverständlich habe ich den Okinolen Benzinhahn . Aber leider schade saust das Rostmehl bis in die Schwimmerkammer . Beziehungsweise jetzt nicht mehr .
    Gryße...
    1:80min.//Getr.SAE80/90min.GL4//B8HS/B9HS/W3AC/W2AC//2,5Bar v&h

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Moin Herbert,
    - klingt logisch,.... wie und wo ist denn das Ding verbaut?
    Das würd' mich mal interessieren.
    Gryße zurück, Andi

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Herbert_aus_Hamburg
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Hamburg Eidelstedt
    Beiträge
    142

    Standard

    Hab ich rechts neben den Vergaser gesetzt und mit Kabelbinder fixiert .
    Problematisch ist der Benzinschschlauch , der muß groß genug sein für den Abscheider und passt grad so auf Benzinhahn und Vergaser . Dort muß ich noch Schellen anbringen weils durchschwitzt .
    Gryße...
    1:80min.//Getr.SAE80/90min.GL4//B8HS/B9HS/W3AC/W2AC//2,5Bar v&h

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. rost
    Von Matze21 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 21:21
  2. ohh rost ohh rost
    Von Malte91 im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.