Rostbefall am Blechkleid

  • Hallöchen zusammen,


    beim kompletten Demontieren des Blechkleides sind mir leider diese doch sehr unschönen Roststellen unter den Halterungen zum Vorschein gekommen. Da ich eigentlich nicht vor hatte den Panzer dieses Jahr noch zu Lackieren stellt sich mir die Frage wie ich weiter vorgehe.


    Meine Überlegung wäre das die 2 stark gerosteten Löcher großzügig auszubohren und vorsichtig zu verzinken. Zu 80% werden die Löcher vom Rücklicht verdeckt.


    Ich hoffe ihr habt vielleicht noch andere Ideen das ganze ein bisschen schön zu machen.


    Vielen Dank im Vorraus


  • Grüß dich,


    das sieht natürlich böse aus. Theoretisch kannst du fürs erste die Löcher mit Glasfasergewebe verspachteln. Ich würde jedoch langfristig den Kram schweißen, sind ja schon ziemlich große Löcher.


    Gruß

  • Geh mal von innen mit der Bohrmaschine mit ner Zopf- oder Runddrahtbürste durch. Ich fürchte dir begegnen noch andere fast durchgerostete Stellen.


    Ich würde mir nen neuen Panzer kaufen.


    Wenn man den Panzer aber erhalten will, dann um Roststellen vollständig entlacken und am besten zuschweißen.


    Kurzfristig geht auch Zinkspray. Das blättert aber auch gerne wieder ab. Daher das nur zum Überbrücken von einem halben Jahr oder so.


    Edit: J-beam war schneller...

    • Offizieller Beitrag

    Weenn Du >>>jetzt<<< noch nicht lackieren willst, dann bekämpfe den Rost z.B. mit Fertan und mach mindestens Rostschutzgrundierung drauf. Alles Weitere dann.
    Das Blech zu schweissen, ist nix für billige Bratgeräte, das muss gekonnt sein.


    Peter

  • Vielen Dank schonmal für die schnellen Tipps :) Mich hat es wirklich gewundert das überhaupt so viel Rost vorhanden ist. Der komplette Panzer ist von innen sonst blank und hat nix.


    Mein Wunsch war es halt den Original Lack so gut wie möglich zu erhalten. Das es da jetzt durchggegammelt ist macht mir ein ganz schönen Strich durch die Rechnung.


    Nur irgendwas drüberspachteln um es zu Vertuschen ist gar nicht mein Ding.
    Habe es schon gerne gescheit.

  • Also erstmal vielen Dank für alle Tipps. Hatte auch mal mit dem Schweißer meines Vertrauens gesprochen.


    Meine Entscheidung ist jetzt so. Das ich das Blech so lasse und Fertan draufmache. Nebenbei besorge ich mir eine günstige komplette Verkleidung und lasse die in Ruhe Lackieren. Somit hab ich einmal eine gescheite und einmal eine mit Original Lack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!