+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Rostbraune Kerze


  1. #1
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard Rostbraune Kerze

    Hallo die Schwalbe meiner geht immer so nach 10 Km aus die Kerze ist dann
    richtig rostbraun , wenn die Kerze wieder sauber fährt Sie weiter ca.10 Km
    und das gleiche wieder.
    Deutz 40

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hat mit der Kerze wohl nix zu tun.

    Schnapp dir mal nen Jogurt fahr deine 10 km und wenn sie dann ausgeht nichts an der Kerze machen sondern nur den Jogi essen.

    Dann mal versuchen.

    Du hast bestimmt nur das txpische Wärmeproblem. Da kannste ersetzen Zündkerze..Kerzenstecker Zündkabel an den ENden abisolieren.

    Ich denke aber bei dir wird der Kerzenstecker sein (gibbet für 4 € bei Louis von Beru)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Habe Jogurt mitgehabt , 7,5 km geschaft , neuer Stecker was darauf.
    Deutz40

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Habe Jogurt mitgehabt...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von beeti
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    du musst natürlich den richtigen joghurt nehmen!
    Einen der für ne Isolator geeignet ist, also Wärmeleitwert 260 und zwei mal links drehend und dann drei mal rechtsdrehend....

    Die Kerze muss mindestens 3 Minuten vor Fahrtantritt im Joghurt gekühlt werden!!!
    Mach ich auch immer so und hab nie Probleme, im Gegenteil...der Joghurt kommt immer gut an bei Oma.

    Hier is ja noch garnich das böse Wort Kondensator gefallen....

    So long
    Beeti

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Kann ich bitte von dem Kraut was abhaben, was ich da grade raucht?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nee der Kondensator ist original aus ddr importiert und neu
    ausser dem problem mit der kerze ist mir aufgefallen das die schwalbe bei ca 2/3 Vollgas ein kleinen durchhänger hat , bei der Zündapp habe ich das Gemisch fetter gemacht , bei der Schwalbe bringt das nichts , dann habe nach dem ich die Nader rauf und runter gesetzt hatte auch eine Andere eingebaut ,
    was sich änderte war der Punkt an dem das Leistungsloch kam, kann es sein das die Nadeln zu sehr vergnisgnaddelt sind , und wo giebt es Neue.
    Ich werde mir nacher ma 2 Puddings einpacken und das mal aausprobieren.
    Wenn es hier in Hamburg mal nicht regnet.
    deutz40

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wider da regne auch wieder , immer noch das gleiche , muss wohl doch nen Johgurt mitham , war nix mit Pudding, ( Zündung eigestellt , Vergaser neue
    Düsen Schwimmer usw. Füllmenge 1/3 ca.7- 10tel neuer Kontackt , neue
    Kerze Isolator ,neuer Kerzenstecker ,neuer Kondensator ) also ich bastel an
    den Mopeds schon über 30 Jahre mit unterbrechung wegen Kindergrosziehn
    aber sowas habe ich noch nie gehabt.
    Ich glaube die mag unser Wetter hier nicht.
    Deutz40

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Aus welcher Ecke Hamburgs biste denn? Jetzt wird dat Wetter wieder schöner, da lohnen die Mittwochsschrauberabende wieder! Wenn du willst kannste ja auch mal mit'm Vogel vorbeikommen!

    www.elbschwalbels.de.vu

    Oder auch ausserhalb von den Schraubertagen könnte man ja ein Treffen vereinbaren!

    Gruss
    Nina

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Also wir wohnen in Meckelfeld südlich von Hamburg ,wo schraubt ihr denn
    ich verlade denn das Ding auf einen meiner Lkw oder Transporter und komme dahin.
    Deutz40

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Also wir wohnen in Meckelfeld südlich von Hamburg ,wo schraubt ihr denn
    ich verlade denn das Ding auf einen meiner Lkw oder Transporter und komme dahin.
    Deutz40
    Einmal im Erdkampsweg/Fuhlsbüttel (2. Mittwoch im Monat) und 3.+4. (wenn es den gibt auch den 5.) Mittwoch im Monat sind wir im Kakenhahner Weg/Duvenstedt, also allesamt nördliches Hamburg.
    Nächsten Mittwoch also in Duvenstedt. Ne Wegbeschreibung könnte ich dir allerdings per PN zukommenlassen...

    Gruss
    Nina

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Danke das ist nett .
    deutz40

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    @deutz40

    Hast ne PN, wie du zum Duvenstedter Treffpunkt hinkommst.

    Gruss
    Nina

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja danke dafür , ich habe ein Navi das ist kein Problem , ich komm mit einem
    Transporter wird schon gehn.
    Wann trefft Ihr euch ?
    Deutz40

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ja danke dafür , ich habe ein Navi das ist kein Problem , ich komm mit einem
    Transporter wird schon gehn.
    Wann trefft Ihr euch ?
    Deutz40
    Wir treffen uns so gegen 19 Uhr, nächsten Mittwoch. Ich werde da sein, Hamsti natürlich auch und evtl. ein paar mehr. Und dann gucken wir mal allesamt deine Kiste mal an und beraten mal, was das sein kann. Kann ja nix schlimmes sein, laufen tut deine Kiste ja, nur nicht dauerhaft... :wink:

    Gruss
    Nina

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Danke
    Deutz40

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kerze ist verrust
    Von Thomass im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 18:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.