+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: rostschutz ist nicht ebenmäßig


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard rostschutz ist nicht ebenmäßig

    hi!
    hab meinen rahmen und weitere teile meiner "s51" komplett abgeschliffen und nun mit rostschutz bestrichen. Leider sieht das ganze nicht 100% ebenmäßig aus. Sind zwar keine "nasen" vorhanden aber trotzdem nicht glatt.
    Nun meine frage: ist das schon ok und verschwindet wenn man das lackiert oder sieht das dann scheiße aus und ich sollte es gleich lassen?

    danke für die antworten!

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Was denkst du denn? Das die Nasen vom richtigen LAck überdeckt werden?
    Nicht wirklich, das wiste dann sehen könne. Da hilft nur gut glatt schleifen. Nimm Schleipapier für Nassschleifen, am BEsten so 600er würd ich sagen und dann gib ihm.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Streichen ist sowieso scheisse wenn man hinterher lacken will. Ich würde Dir auch empfehlen den kram ordentlich Nasschleiffen bis es schön glatt ist. Sollte die Grundierung fast ab sein hohl die ausm Baumarkt ne Dose und machs nochmal.Dann wieder Nassschleiffen. Am besten danach mit Silikonentferner entfetten und dann schön Lacken.


    Joshi

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Halbwegs i.O wird es wenn man mit ner Schaumstoffrolle lackiert ??

    Der Glanz wird zwar nicht ganz ebenmäßig aber wenn man keinen Kompressor / Pistole hat ists das beste was geht

  5. #5
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    Schön alles klattschleien

    Dann würde ich zum Lackiren der Simse Hammerite- Stray verwenden und dann auch noch Klarlack von der Firma versiegel.

    der Vorteil:

    Hammerite kannst direkt auf andere Farben draufsprühen und hält wie atze und glänzt auch richtig gut.

    Hammerite bekommst du in jeden Baumarkt.

    Kleiner Nachteil:

    Die Dose kostet so um die 16 Euronen

    Grüße vom Inu.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Großer Nachteil meines Wissens Hammer.... ist nicht Benzinfest! Würd ich mir erstmal Duchlesen.



    Joshi

  7. #7
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    Nicht?


    mal Bedienungsanleitung durchstöber..........

    danke für den Hinweis auch meinerseits.............

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Stagehand
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    196

    Standard

    Guten Morgen, die unebenheiten kannst auch mit Füller ausgleichen aber wenn Du Nasen drinn hast solltest Du Die nacharbeiten.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schleif die Unebenheiten vor dem Lackieren unbedingt ab. Jedenfalls an den Stellen, die man sieht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rahmen - Rostschutz
    Von Johannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 07:14
  2. Rostschutz für die Sitzbank
    Von axc27 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.