+ Antworten
Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 273 bis 288 von 442

Thema: Rote-Liste für Ersatzteile


  1. #273
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.401

    Standard

    Zitat Zitat von AmselMitSchwalbe Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab auch 7Nm im Kopf.
    Oh, das tut mir aber leid für dich....
    Aber tröste dich, es gibt wahrlich schlimmeres...
    Messer im Kopf
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #274
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Ich muss zur Roten Liste den Schwimmer für BVF Vergaser hinzufügen, zumindest hat meiner kein Jahr durchgehalten ohne zu plätschern.
    Andre Erfahrungen gern gesucht.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  3. #275
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Ich fahre einen Nachbau BVF-Vergaser an der S51 und der hält schon über ein Jahr. Ich geh jetzt mal davon aus, dass da die gleichen Schwimmer drin sind. Ich hatte aber auch schon welche, die nicht mal am Anfang dicht waren.

  4. #276
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.401

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Andre Erfahrungen gern gesucht.
    Habe schon einige Nachbauschwimmer verbastelt, nie Probleme gehabt. War wohl ein Montags-Schwimmer.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #277
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Schön wärs, ich probiers mit nem Neuen.

    Worin liegt der Utnerschied bei den 2€ vs. 4,80€ Teilen?
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  6. #278
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.401

    Standard

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #279

  8. #280
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.879

    Standard

    Nicht nur die, andere Grosshändler haben auch Nachbauschwimmer.

    Deswegen ist immer interessant woher und welcher Preis.

    MfG

    Tobias

  9. #281
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.401
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #282
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Kann mir vorstellen das es da nur im Gewicht und der Verarbeitung eine Sortierung gibt und es sonst die gleichen Hersteller sind.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #283
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.401

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    nur im Gewicht
    Und genau das ist wichtig, wenn man keine Füllstandskontrolle macht. Nur nach Messschieber eingestellt wird es dann schwierig, wenn der Schwimmer 2 Zentner wiegt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #284
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich hatte in einem Vergaser auch ein Schwimmer verbaut der von Haus aus schon nicht richtig gelötet war. Da hat man an der Lötnaht richtig gesehen das eine Stelle noch offen war. Heute hab ich mit der Lötpistole nur mal das umliegende Zinn erhitz und es verlaufen lassen. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt werd ich den mal einbauen und testen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #285
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Man sollte die 3 Schwimmer mal live miteinander vergleichen.
    Genau das nervt mich ungemein an Simson-Ersatzteilen. Unterschiedliche Qualitätsstufen schön und gut, aber WORIN die bestehen soll dabei stehen. Dann kann ja jeder selbst entscheiden.

    Leider ist meine Bestellung schon raus, sonst hätte ich die verglichen.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  14. #286
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Nach meiner Schwalben-Wiedertüffigmachung sind mir zwei Sachen negativ aufgefallen:

    Blinkgeber 6V 1x18W von MZA, Artikelnr. 10243:
    Übelst flimsige Mechanik in einer Blechbüchse, die von Beginn an nicht funktionierte. Gab dann einen elektrischen von SEGU.

    Nachbau-Blinker für die Schwalbe, Gewinde der Kappen war nach zweimal reinschrauben im Popo. Ist das original auch so?

  15. #287
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von Bocki Beitrag anzeigen
    Blinkgeber 6V 1x18W von MZA, Artikelnr. 10243:
    Übelst flimsige Mechanik in einer Blechbüchse, die von Beginn an nicht funktionierte. Gab dann einen elektrischen von SEGU.
    Der MZA Blinkgeber den ich habe funktioniert. Aber er fängt immer etwas spät an zu blinken. Muss das so sein?

    Ist der SEGU nicht für 12 Volt?

  16. #288
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Man muss einfach mal der Tatsache Rechnung tragen, das Blinkgeber, die mit einem Biemetall öffnen und schließen, technisch gesehen, gegenüber teureren Blink-Relais eben so sind, wie sie sind,.......!

    In der DDR hat übrigens ein Blinkgeber für eine Schwalbe 41,50 (Ost) Mark gekostet! Und er war auch nicht besser als die Nachbauten!

    Das ist die Realität!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten
Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine rote Schwalbe
    Von Holodan im Forum Smalltalk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 14:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.