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Thema: Rote-Liste für Ersatzteile


  1. #289
    Tankentroster Avatar von Bocki
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    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Der MZA Blinkgeber den ich habe funktioniert. Aber er fängt immer etwas spät an zu blinken. Muss das so sein?

    Ist der SEGU nicht für 12 Volt?
    Ja, ich habe dann auch auf 12 Volt-Batterie gewechselt.

    @Peter: Die Ostware sieht/sah aber insgesamt solider verarbeitet aus...und funktioniert meistens! Ich lobe die technische Revolution, die mir wunderbar klickende, elektronische Blinkgeber gebracht hat!

  2. #290
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Bocki Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe dann auch auf 12 Volt-Batterie gewechselt.

    @Peter: Die Ostware sieht/sah aber insgesamt solider verarbeitet aus...und funktioniert meistens! Ich lobe die technische Revolution, die mir wunderbar klickende, elektronische Blinkgeber gebracht hat!
    Der Segu hat aber 2x21W. Wie hast du das denn gelöst?

    Und wie hast du 12V Batterie eingebaut? Die wird doch dann nicht geladen...

    MfG

    Tobias

  3. #291
    Tankentroster Avatar von Bocki
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    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Der Segu hat aber 2x21W. Wie hast du das denn gelöst?

    Und wie hast du 12V Batterie eingebaut? Die wird doch dann nicht geladen...

    MfG

    Tobias
    Ich habe 12V 21W Sofittschen verbaut, das schien mir am naheliegensten! Die Batterie ist so verbaut, dass ich gut an die Plus-Minus-Kontakte komme mit dem Batterieladegerät, ich lade sie also nicht während der Fahrt. 12V- und 6V-(von der Zündung) Masse an einem Rahmen stört die Schwalbe übrigens nicht.

    Edit: Hab jetzt erst verstanden, wie du das meintest. Nein, der Blinkgeber funktioniert auch mit zwei statt vier Leuchten!
    Geändert von Bocki (22.06.2012 um 00:07 Uhr)

  4. #292
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
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    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Genau das nervt mich ungemein an Simson-Ersatzteilen. Unterschiedliche Qualitätsstufen schön und gut, aber WORIN die bestehen soll dabei stehen. Dann kann ja jeder selbst entscheiden.

    Leider ist meine Bestellung schon raus, sonst hätte ich die verglichen.
    Ums mal upzudaten: Beide neuen schwimmer die ich gekauft habe (normale qualität zu 2€ stück) wiegen genau gleich 10g. Der alte war genau so einer, der wog plätschernd 12g.

    Positiv:
    -MZA Kupplungskorb-Set inkl. Abtriebsritzel
    -MZA Kickstarterwelle
    -MZA Kurbelwelle
    -MZA LAgersatz

    Alles fürn M53.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  5. #293
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    Huhu

    wenn ich das hier so lese, frage ich mich, welche Teile man überhaupt kaufen kann. Gibt es denn Händler, welche noch viele Originalteile haben?

  6. #294
    Zündkerzenwechsler
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    Zitat Zitat von Soko Beitrag anzeigen
    Huhu

    wenn ich das hier so lese, frage ich mich, welche Teile man überhaupt kaufen kann. Gibt es denn Händler, welche noch viele Originalteile haben?
    Das hab ich mir auch gerade gedacht, insgesamt war glaub jedes Teil an so nem Moped hier inzwischen als SCHLECHT vertreten!
    Allgemein kann ich auch sagen, dass ALLES aus Gummi schlecht ist, die Gummischeiben für die Montage der Blechteile sehen nach wenigen Monaten bei mir aus als wären sie originale 30 Jahre alt. Die Lenkergummis stinken dermaßen dass ich Hände waschen muss nach dem Fahren. Deutet auf ein sehr schlampiges Mischverhältnis der Komponenten hin.

  7. #295
    Tankentroster
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    Wenn das Zeug strinkt wie sau, dann sind PAK`s im Spiel, die würde ich schleunigst entfernen, oder nur mit Handschuhen anfassen. Hol dir welche die nicht stinken. Gurgel mal nach PAK, das ist nicht spassig.
    Dieter
    Geändert von volvodidi (25.06.2012 um 05:37 Uhr)

  8. #296
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
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    Absolut. PAK ist nicht lustig. Man kann aber auch normale Moppedgriffe verwenden, wenns nicht unbedingt original sein muss. Gibt auch dezente von Motorrädern, die sehr angenehm zu fahren sind.

    Händler mit Originalteilen gibts wenige. Sausewind hat aber noch Altteile.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  9. #297
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
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    hi, ich hab schlechte erfahrung mit diesem Nachbaubenzinhahn gemacht:

    Benzinhahn m. Wassersack (OMG) S50, S51, SR4- 104012 - Ostoase Zwickau, Simson Ersatzteile

    also, als ich letztens tanken fahren wollte, musste ich auf reserve schalten, fuhr ganz normal weiter, allerdings nur zwei kilometer, danach war schluss und ich durfte nach hause schieben.
    negativ finde ich auch, dass man den wassersack nicht abbauen kann.
    Sonst funktioniert er ganz normal.

    Sonst kann ich Ostoase nur weiterempfelen

  10. #298
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
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    ich habe so einen nicht, aber das Schauglas kann man abschrauben unten ist ein Sechkant dran, aber Vorsicht ist nicht gerade Stabil.

  11. #299
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
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    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    ich habe so einen nicht, aber das Schauglas kann man abschrauben unten ist ein Sechkant dran, aber Vorsicht ist nicht gerade Stabil.
    das hab ich probiert, un jetz is ein kleiner riss drin

  12. #300
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    Die ZADI-Seitendeckelschlösser für die S50/51 sind murks, die M6er Mutter dreht ganz schnell über, weil der (Guss-?)Gewindestift zu weich ist.

  13. #301
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Die Schlüssel sollen ja auch schnell brechen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #302
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    Ja, aber nur wenn man sie als Ersatz für den Zündschlüssel missbraucht. Denke, das kommt auf den Schliff an, je nachdem wie schmal die aufgrund der Schloss/Schlüsselpassung geschliffen sind. Meine Schlüssel machen einen stabilen EIndruck. Wird aber eh wieder rausgeschmissen, wenn ich endlich ein originales habe.

  15. #303
    Tankentroster Avatar von LandCruiser
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    Habe heute die neuen hinteren Stoßdämpfer für meine KR51/1, gekauft bei AKF montiert. Es waren die kurzen, hydraulischen, als Ersatz für die reibungsgedämpften. Alle vier Metallbuchsen hatten einen zu kleinen Innendurchmesser, die Schraube paßte nicht hindurch. Ich musste alle wir Metallbuchsen auspressen, aufbohren und neu reindrücken. Die Bronzebuchse von AKF für das obere Pleuelauge für den M53-Motor hatte einen rund 1mm zu großen Außendurchmesser.

    Gruß

    Florian
    Jetzt nur noch ein SR4-4, eine KR51/1 befindet sich im Aufbau!

  16. #304
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    Mensch, dann wirf den Mist dem Händler zurück um die Ohren!!
    Zumal es ja auch alternativen bei den Stoßdämpfern gibt --> Stoßdämpfer Schwarz

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