rote Schwalbe in Paderborn gestohlen

  • Meine Schwalbe (Kr 51/2) wurde in der Nacht vom 07.12.11 auf dem 08.12.11 gestohlen. Die Schwalbe stand am Frankfurter weg 27 und war mit einer dicken Kette abgeschlossen. Die Schwalbe ist rot und hat neue Edelstahlfelgen und einen billigen schwarzen Auspuff als Ubergangslösung.


    Über Hinweise würde ich mich freuen!

  • Och manno!


    Jetzt wars so lange ruhig hier im Diebstahlbereich...:-(


    Wenn du mir die FIN und evtl. auch die Motornummer zukommen lässt, entweder hier im Thread oder per PN, nehme ich sie mit in die Liste auf.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ja der Rennleitung hab ich schon bescheid gegeben.


    Die FIN lautet: 1262613
    Bei der Motornummer bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe eine Nummer gefunden, weiß aber leider nicht ob das die Motornummer ist: S1-511104126549


    Danke für euer Mitgefühl ;(

  • Die zweite Nummer ist leider nicht die Motornummer, wo steht die denn?
    Motornummer steht laider nicht mehr in den KBA-Papieren.


    Nichtsdestotrotz ist die FIN jetzt in der Liste


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Keine Ahnung wo die Nummer herkommt. Die hab ich mir für irgendwas notiert und ich dachte es sei die Motornummer. :smile:


    Nachschauen wird tatsächlich ein schwieriges Unterfangen und Fotos habe ich leider keine.


    Danke für die aufnahme in der Liste.

  • Schwalbi ist wieder da!


    Ich konnte es gar nicht glauben. Als ich gestern mit meinem Fahrrad los fahren wollte, stand meine Schwalbe wieder genau an der Stelle wo sie geklaut wurde, angelehnt an der Hauswand. Eine Schraube vom Frontblech ist weg, die dazugehörige Mutter liegt aber auf dem Trittbrett. Ansonsten sieht sie aus wie immer. Ich bin dann direkt zu Louis und hab mir eine Abus Kette für 70 Euro gekauft. Aber wer bringt denn Bitteschön einen geklauten Roller zurück?


    JUHUUUUUUU!!!:-D

  • Oh mann ich warte jetzt schon über ein halbes Jahr das mir einer meine Lilly wieder bringt, aber das wird wohl nix. Glückwunsch dazu, machmal hat man einfach Glück. Ich hoffe du hast dein Schloss nicht zu günstig gekauft, ich hatte ein Abus mit ner 10er Kette dran. Hast du das hier?


    Wichtig ist auch nicht nur durch die Speichen anschließen, sondern auch um nen festen Gegenstand, Laterne, Zaun oder sowas.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ja die war bei mir auch ein heißer Kandidat, das ist auch das was bei diesem Schlosstest-Video im Schloss-Thread getestet wird. Ich hab mich dann aber für eine Bügelschloss-Ketten-Kobination mit einer 14er Kette entschieden. ist zwar noch um einiges schwerer aber auch noch etwas sicherer. Aber deins tuts sicher auch. Zumal bei dir Mopeds ja wieder gebracht werden :smokin:

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Eine 14 Kette ist auf jeden Fall noch eine andere Liga. Aber Wenn jemand eine Schwalbe unbedingt klauen will dann schafft der das auch, egal wie dick die Kette ist. Im schlimmsten Fall wird dann das Rad abmontiert.


    -- Die Polizei hab ich direkt angerufen. Die sind sogar vorbei gekommen und haben sich das ganze angeschaut.

  • Nachgetankt wurde leider nicht. :D


    Es macht sogar den Eindruck, als wäre niemand damit gefahren. Benzinhahn war zu, abdeckung vom Zündschloss auch und Benzin fehlt auch nicht.


    Ich kann mir vorstellen, dass ein paar Kids das Teil geklaut haben und der Vater von ihnen das mitbekommen hat und ihnen dann gesagt, dass sie den Roller zurück bringen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!