+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: rote Schwalbe in Paderborn gestohlen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    paderborn
    Beiträge
    10

    Standard rote Schwalbe in Paderborn gestohlen

    Meine Schwalbe (Kr 51/2) wurde in der Nacht vom 07.12.11 auf dem 08.12.11 gestohlen. Die Schwalbe stand am Frankfurter weg 27 und war mit einer dicken Kette abgeschlossen. Die Schwalbe ist rot und hat neue Edelstahlfelgen und einen billigen schwarzen Auspuff als Ubergangslösung.

    Über Hinweise würde ich mich freuen!

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Eberdingen
    Beiträge
    17

    Standard

    Oh des is scheisse :(
    Warst schon bei der Rennleitung ?
    Ich hoff natürlich das du se wieder bekommst !

    Lg phistoeck

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Och manno!

    Jetzt wars so lange ruhig hier im Diebstahlbereich...

    Wenn du mir die FIN und evtl. auch die Motornummer zukommen lässt, entweder hier im Thread oder per PN, nehme ich sie mit in die Liste auf.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    paderborn
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja der Rennleitung hab ich schon bescheid gegeben.

    Die FIN lautet: 1262613
    Bei der Motornummer bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe eine Nummer gefunden, weiß aber leider nicht ob das die Motornummer ist: S1-511104126549

    Danke für euer Mitgefühl

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Die zweite Nummer ist leider nicht die Motornummer, wo steht die denn?
    Motornummer steht laider nicht mehr in den KBA-Papieren.

    Nichtsdestotrotz ist die FIN jetzt in der Liste

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Motornummer findest du auf dem Motorblock, wo der Kupplungshebel ist.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Guck mal bei nem Mopped, was nicht mehr da ist, auf den Motorblock...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    , Fotos?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    paderborn
    Beiträge
    10

    Standard

    Keine Ahnung wo die Nummer herkommt. Die hab ich mir für irgendwas notiert und ich dachte es sei die Motornummer.

    Nachschauen wird tatsächlich ein schwieriges Unterfangen und Fotos habe ich leider keine.

    Danke für die aufnahme in der Liste.

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.486

    Standard

    Ohne Fotos ist´s zwar doof aber ich werd die Augen offen halten!!!

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    paderborn
    Beiträge
    10

    Standard

    Schwalbi ist wieder da!

    Ich konnte es gar nicht glauben. Als ich gestern mit meinem Fahrrad los fahren wollte, stand meine Schwalbe wieder genau an der Stelle wo sie geklaut wurde, angelehnt an der Hauswand. Eine Schraube vom Frontblech ist weg, die dazugehörige Mutter liegt aber auf dem Trittbrett. Ansonsten sieht sie aus wie immer. Ich bin dann direkt zu Louis und hab mir eine Abus Kette für 70 Euro gekauft. Aber wer bringt denn Bitteschön einen geklauten Roller zurück?

    JUHUUUUUUU!!!

  12. #12
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oh mann ich warte jetzt schon über ein halbes Jahr das mir einer meine Lilly wieder bringt, aber das wird wohl nix. Glückwunsch dazu, machmal hat man einfach Glück. Ich hoffe du hast dein Schloss nicht zu günstig gekauft, ich hatte ein Abus mit ner 10er Kette dran. Hast du das hier?

    Wichtig ist auch nicht nur durch die Speichen anschließen, sondern auch um nen festen Gegenstand, Laterne, Zaun oder sowas.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    paderborn
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habe mir diese hier für 70 Euro bei Louis in Paderborn gekauft. Ich kette meine Schwalbe immer an einen Metallpfosten fest und dieses mal ist die Kette hoffentlich stark genug.

    Ich wünsche dir auch so viel Glück mit deiner Lilly.

  14. #14
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja die war bei mir auch ein heißer Kandidat, das ist auch das was bei diesem Schlosstest-Video im Schloss-Thread getestet wird. Ich hab mich dann aber für eine Bügelschloss-Ketten-Kobination mit einer 14er Kette entschieden. ist zwar noch um einiges schwerer aber auch noch etwas sicherer. Aber deins tuts sicher auch. Zumal bei dir Mopeds ja wieder gebracht werden
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Glückwunsch! Nun gehts wieder zur Polizei; Entwarnung geben.

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    paderborn
    Beiträge
    10

    Standard

    Eine 14 Kette ist auf jeden Fall noch eine andere Liga. Aber Wenn jemand eine Schwalbe unbedingt klauen will dann schafft der das auch, egal wie dick die Kette ist. Im schlimmsten Fall wird dann das Rad abmontiert.

    -- Die Polizei hab ich direkt angerufen. Die sind sogar vorbei gekommen und haben sich das ganze angeschaut.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine rote Schwalbe
    Von Holodan im Forum Smalltalk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 15:33
  2. rote schwalbe mit f95 aufkleber
    Von jockl im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2003, 23:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.