Hallo
Habe gerade erfahren, das die Versicherung Werner Brand keine Kennzeichen mehr an Privatkunden ausgeben darf.
Habt ihr noch eine Idee wo man sie jetzt noch her bekommt.
Gruß
Klaus
Hallo
Habe gerade erfahren, das die Versicherung Werner Brand keine Kennzeichen mehr an Privatkunden ausgeben darf.
Habt ihr noch eine Idee wo man sie jetzt noch her bekommt.
Gruß
Klaus
... andere Versicherung nehmen?
Gruß
Thomas
Ich glaube nicht das eine andere Versicherung das macht.
Hast du denn auch ein Rotes Kennzeichen???
Gruß
Klaus
...nein
Am besten wäre wohl, die Alt-Moped IG vom Norbert Diegmann in ähnlicher Form weiterzuführen. Schließlich hat der Mann es ja auch geschafft, das Rote Kennzeichen für Mopedsammler durchzuboxen.
Vielleicht geht es ja auch, beim Finanzamt ein Kleingewerbe anzumelden (Ersatzteile für ... und dann ein spezielles Modell), dann ist man ja jemand in der Fahrzeugbranche und hat theoretisch das Recht auf ein rotes Kennzeichen, oder?
Ich muß doch glatt nochmal zum Finanzamt...
mensch hab ich ein glück, dass mein Bruder KfZ-Mechaniker ist...
Viele Versicherungsvertreter in Deutschland gibt es nicht, die die roten Kennzeichen wirklich vertreiben. Und nun bietet das Versicherungsbüro Werner Brandl die roten Dinger nicht mehr für Privatpersonen an?!
Für das Versicherungsjahr 2003/04 habe ich noch eines von ihm, das nun bald ausläuft. Es kostete für die Saison 72,- EUR (nur Haftpflicht) inkl. aller Versandgebühren und war problemlos anzufordern. Echt schade!
Gruß
Al
Hallo
Und was machst du jetzt???
Wenn du einen Tip hast sag es mir bitte.
Gruß Klaus
Kurze Frage, was ist an dem roten Kennzeichen denn so toll?
72 € ist ja nicht billiger, als eine "normale" Versicherung. Steuervorteile braucht man ja nicht zu erwarten, wenn man keine zahlt, oder?
Hallo Kurt
Ich habe 6 Schwalben, die ich auch bewege, jetzt rechne mal 6x 72 Euro.
So und ich kann mit dem Roten Kennzeichen, 6 Schwalben für 72 Euro bewegen.
Dann kanste dir ja mal die Diverenz ausrechnen.
Gruß
Klaus
Darf man mit dem Roten aber nicht nur Probefahrten, Treffensfahrten, und sowas in der Art machen? Aber das machst du ja sicher auch nur, oder?
MfG Tilman
hallo alfred,
gibts dann wieder einen brief....? oder aber suhl!
mfg
Eine weitere Möglichkeit, mehrere gleichartige Mopeds (z.B. 6 Schwalben) mit einem regulären Kennzeichen zu fahren, ist das gute alte Sitzbankschloß. Es sollte immer abgeschlossen sein, der Tank sollte immer gut gefüllt sein und dem freundlichen Polizeibeamten erklärt man eben, man hätte den Schlüssel daheim vergessen. Klingt plausibel, und man kann ja anbieten, das Fahrzeug am kommenden Tag bei der Wache vorzuführen. Dann aber: ab nach Hause, den farblich passenden Blechpanzer ans richtige Fahrzeug und ab zur Wache.
Öhm, das sollen keine Anleitungen zum Nachmachen sein. Das war ... also ... 1 - 2 - das war eine Sprechprobe
Anarchie machen!
Der Motorradrocker
die Polizisten bei uns gucken nur ob die Fahrgestellnummer der ABE und die, die in der Versicherungspolice drinsteht die selbe ist und höhstens noch nach Krümmer und Endschaldämpfer, aber niemals nach der Seriennummer unter der Sitzbank (steht ja in der NEUEN KBA-ABE drin, wo die steht "Auf Rahmen unter Sitzbank", leider...). Aber wenn jetzt einer die Schwalbe kennt, dann weiß er auch, dass die Fahrgestellnummer auch auf dem Typenschild, der unter dem Motortunnel am Rahmen genietet ist, eingrviert ist. Ein Glück, dass ich zu Hause eine Graviermaschine habe...
MfG
Schitzu
P.S.: GENAU ANARCHIE DLX (DELÜX)
Hey Schitzu,
wie ich das so mitbekomme, scheinst du in vielen Situationen in der Lage zu sein, zu bescheissen...oder?
Gravieren....Ebay-bewertungen per java-script usw. usw.....:))
ZitatOriginal von Schitzu:
...dass die Fahrgestellnummer auch auf dem Typenschild, eingraviert ist. ...
Tja blöd nur das da nix graviert ist, sonder Schlagzahlen verwendet wurden. Genau wie bei der eigentlichen Rahmennummer auch. Iss auch kein Problem beim Rahmenwechsel, einfach ne schöne Raupe über die alte Nummer drüber legen, alles wieder schön abflexen und die neu alte Nummer reinhämmern. Typenschild wechseln, fertig. Bei nem Kumpel haben sie das sich noch einfacher gemacht zu DDR-Zeiten. Da wurde in der ABE einfach die alte Nummer durchgestrichen und die neue drübergescrieben. Naja und den Schnörkel der daneben ist als Unterschrift zu bezeichnen ist auch etwas wage, aber die Bullen hatzs noch nie gestört.
MfG Tilman
Die Nummer reinzuschlagen wäre auch kein Problem
Das bescheißen ist eher unbewusst und ungewollt. aber es ist schön zu wissen, wie es geht!
MfG
Schitzu
Ja, Shitzu, aber leider fehlt bei meiner schönsten Schwalbe das Typenschild... (Hat jemand vielleicht noch eins blanko? Tausche gegen Blankotypenschild für S 51 B) Da lässt sich bei meiner _leider_ abgeschlossenen Sitzbank so schnell und ohne Sachbeschädigung keine FIN betrachten. Man muß ja auch nicht alle Typenschilder an allen Fzgen haben.- Es reicht doch, wenn sie zu Hause ruhig in einer schönen Schachtel liegen und bei Bedarf montiert werden können, oder?
Ich habe hier auch eine wunderschöne Skoda-Souvenirschachtel voll mit ... naja ... tollen Dingen ... (keine Schwalbe-Typenschilder!)
@tilman
Ich habe auch einen Austauschrahmen und die Nummer wurde nur in der ABE deneben geschrieben. Stempel drauf und fertig.
Ist sogar so, dass ich ein neueres Fahrzeug hätte, wenn ich das Geld für eine neue ABE übrig hätte. Mein SR50 aus Bj. 1986 ist nämlich lt. Typenschild ein SR50/1 aus Bj. 1989. Klingt vielleicht komisch, ist aber vollkommen legal, weils 1989 nur noch /1 Rahmen gab.
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