+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Routenplaner


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    @ Baumschubser: ich will dich ja nciht in frage stellen aber wie willst du das denn anstellen das das handy von 6v mit 12v geladen wird? vorallem reicht das überhaupt was von der batterie und der lima kommt?

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das kannste ruhig in Frage stellen. Probiers einfach aus und du wirst sehen, es geht.

    Der Grund ist einfach. Schau in dein Handy oder deinen PDA mal rein, was da für ein Akku drin ist. In den meisten steckt ein LiPo Akku mit 3,7V drin und da reicht der Ladeeinheit eine Spannung von etwas über 5V aus. Die allermeisten Zigarettenanzünderladekabel starten deshalb problemlos an einer 6V Batterie. Konkret kann ich das bestätigen für den Yakumo Delta 300GPS, das QTEK 8020 und das QTEK 8310.

    Zu deiner zweiten Frage hatte ich alles bereits gesagt. Am Duo wirds eng, weil da wirklich kein oder kaum Saft über ist. Aber z.B. an meinem SR50 reicht der Ladestrom aus, um das ordentlich zu betreiben. Das ich echte 12V als Betriebsspannung zur Verfügung habe, ist dabei eher nebensächlich. Als Ladestrom für ein Handy bzw. PDA kannst du etwa 1A nehmen als Maximum, aber sobald das Gerät auf Erhaltungsladung geht, dürfte es nur noch ein Bruchteil sein. Spätestens dann sollte es keine Probleme mehr geben.

    Ich habe alle notwendigen Teile bereits in der Garage liegen, sobald der Zigarettenanzünder am Moped montiert ist, kann ich die Ströme messen, die da tatsächlich fließen. Da ich auch noch eine 6V Batterie habe, gerne auch dafür.

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    Baumschubser, ich glaube dir mal, dann werde ich an meine schwalbe einen zigarettenanzünder basteln wenn ich denn mal soweit bin und kann getrost das navi benutzen

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Du kannst das ja einfach mal mit zwei Kabeln testen an deiner Batterie und wenn die meist vorhandene LED am Ladekabel angeht, dann lädt das auch. Hier hatten wir das schon mal:

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...ttenanz%FCnder

    Hier nochn Link:

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...ttenanz%FCnder

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Sahib
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Osnabrück + Horn-Bad Meinberg
    Beiträge
    135

    Standard Erweiterung

    Ich hab es jetzt endlich mal geschafft meinen selbstgebauten Zeichen- und Symbolesatz für den oben angesprochenen Roadbook Assistant online zu stellen. Hab extra drauf geachtet, so wichtige Straßenschilder wie "Wintersport auf der Fahrbahn erlaubt" mit ein zu bauen
    Falls Interesse besteht, findet ihr den Download auf meiner Seite unter:
    Das Duo-Blog - Alle Wege führen nach Rom

  6. #22
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard Tyre Software für TOMTOM Nutzer

    Servus,

    wir haben eine Super Software für TOMTOM Nutzer gefunden:

    TYRE

    Diese Software arbeitet mit Google Maps und tomtom zusammen. Man klickt einfach seine Wegpunkte auf der Google Maps Karte an und exportiert die Route dann auf sein TOMTOM Gerät. Und schon kann man seine eigene Route abfahren lassen.

    Hier noch ein paar Infoseiten:
    Tyreinfo1



    Gruß
    Reinhard

  7. #23
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    Ist euch diese Seite bekannt?
    Da kann man sich ein paar Routen-Ideen holen.
    Mopedmap

    Gruss
    .

  8. #24
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Servus,

    wer ein Smatphone Navi mit Winwows Mobile hat, kann sich die Navi-Ansagen per Bluetooth ans Headset oder BT-Kopfhörer senden lassen.

    Man brauch dazu nur das kleine Programm BT Audio

    Funktioniert super, und man braucht nicht immer aufs display unterm Fahren schauen. außerdem kann mann gleichzeitig auch Musik hören & telefonieren, wenn man will - wär mir zu unsicher.

    Gruß RR

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Routenplaner
    Von Tjark im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 07:19
  2. routenplaner
    Von elbemoench im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 12:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.