Routenverbesserung?!

  • Hallo ihr Nestler,


    ich habe im Sommer vor, zu viert eine ziemlich große Tour zu machen. 2 Hauptziele: Venedig und die Halbinsel Krk in Kroatien. Nach einer ganzen Weile überlegen ist folgende Route entstanden:


    http://tinyurl.com/c2jdca


    Unser bisher größtes Problem ist die Alpenstrecke. Die Landstrasse über den Brenner kenne ich relativ gut, von Autofahrten. Auf jeden fall ist das bestimmt nicht die schönste Strecke, die man mit der Schwalbe machen kann.
    Gibt es unter euch leute, die möglicherweise die Alpen-route anders machen würden?
    Ich würde mich über (sinnvolle) Vorschläge freuen!



    PS.: Da dieser Link da oben auf eine Google-karte zeigt, kann man ohne Probleme den Streckenverlauf ändern (klicken und ziehen). Wenn man dann oben rechts auf "link" klickt, bekommt man den aktuellen Link zur Karte.
    Bitte postet doch mal, was euch so einfällt!



    Danke!

  • ich kenn mich in den alpen nicht aus. aber eine freundin von mir ist seit ca nem halben jahr in kroatien. und zumindest bei ihr in zadar gibts noch minenfelder. wenn falls ihr wild zelten wollt, ist also vorsicht geboten!

  • Da gibts noch Minenfelder?!


    Generell kann ich nur raten, in Kroatien vorsichtig zu fahren und mit Allem zu rechnen. Die Autofahrer sind dort.........krass drauf!


    Achso: den Zielpunkt "T" kannste so nicht erreichen. In Potsdam wird ja grad das Baufeld für den Stadtschlossneubau frei gemacht (ich könnt kotzen). Deshalb musste n kleinen Bogen fahren. :wink:

  • Hmm ja, das Potsdamproblem kenne ich nur zu gut... ...ich musste im letzten Jahr immer von der Innenstadt zum Bahnhof :rolleyes:


    Mal schauen, wie das wird mit dem Schloss X(


    Also: kennt sich jemand in den Alpen aus? Bitte postet doch mal eure Vorschläge!



    Grüße

  • Zitat von möffi

    ich kenn mich in den alpen nicht aus. aber eine freundin von mir ist seit ca nem halben jahr in kroatien. und zumindest bei ihr in zadar gibts noch minenfelder. wenn falls ihr wild zelten wollt, ist also vorsicht geboten!


    ja, das weis ich... ...seit ein paar tagen. Ich bin grad dabei mich durch reiseführer zu lesen.... Und da stand auch sowas mit drin. Zum glück. Denn wir hatten schon geplant zu zelten.


    Grüße

  • Weimar. Soso. Na is ja auch schön da. Aber leider ein Potsdamer Simsonaut weniger :-(.


    Ich war übrigens letztes Jahr und vor 3 Jahren zu Fuß und mit Zelt in Kroatien unterwegs. Hab aber nur auf offiziellen Plätzen campiert.

  • Also aus weg aus Potsdam bin ich nicht. ich bin immer wieder da!
    Wenn meine Schwalbe wieder zusammengehackt ist, dann werde ich glaub ich die erste Tour nach Potsdam machen. danach sollte der Motor eingefahren sein...
    Wenn mir der Sinn so steht, fahr ich weiter an die Ostsee... ich hab jetzt nen halbes Jahr zeit zu tun und zu lassen, was ich will :D


    Also dann, um mal wieder zum Thread zurückzukommen: hat jemand ahnung, wo sich Schwalbe und Alpen gut vertragen?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!