+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Rubrik Reiseberichte/Bildgalerie


  1. #17
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Original von pater-brown:
    Moin,
    Diese Reiseerfahrungen wären eine wirkliche Bereicherung des Nestes und würden so manchen zeigen, das die Simme nicht nur da ist um mal zu Shoppen zu fahren, sondern auch mal nen längeren Ausritt wünscht.

    @ KR51_1K,
    Motor zerlegen? Da haben wir doch schon ne Basis. Du zeigst mir wie man das so macht und ich zerlege Deine Heizung und wir basteln aus den Resten, die meisten übrig bleiben nen fahrenden Heizkessel oder ne ne Simme mit Gasgebläsemotor und Sitzheizung .

    Gruß
    DER
    PATER

    Und den Reisebericht stellen wir dann in die neue Rubrik ein, klasse Sache, das wird bestimmt ein Dauerbrenner!

    Gruß Oliver

  2. #18
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    nun ja, da hier nicht alle (nicht mehr) mit simson unterwegs sind, habe ich als mod nichts dagegen, wenn auch andere ihre berichte rein schreiben. und da wir mit richy gestern 40km gelände hatten, wo sich meine kTM zerlegt hat, würde ich das gerne schreiben.

    bis später,
    franz

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Moinst auch.

    Ich denke, "Reiseberichte" sind im Sternenfahrer-Bereich gut aufgehoben. Einerseits sind SIMSONisten in den seltensten Fällen alleine unterwegs, andererseits ist die Sternfahrt DER Anlass, zu reisen schlechthin.

    Hand auf's Herz: Wer mit dem Vogel zum Nordkap fliegt (haben wir immer noch vor, wer erinnert sich?), wird mit Sicherheit reich an Bildern und Erlebnissen ins Nest zurück kehren. Ich bin nicht überzeugt, dass einer Tour von Speyer zum Bodensee ein ähnlicher Stellenwert zukommen sollte. Zudem sind generelle Streckenberichte in Bücherregalen und anderen Stellen des Netzes Legion, schließlich ist es (landschaftstechnisch gesehen) egal, ob ich mich zu Fuß, mit dem Rad, der Schwalbe oder via Auto auf die Socken mache.

    Eben, meint
    Boomer

  4. #20
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Sollte man schon differenzieren,
    ich meine die Rubrik gehört ins Forum da hier der Platz ist an dem sich die meisten Nestler außerhalb der Sternfahrt-Termine tummeln.

    Gruß Oliver (der gleich Feierabend macht)

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Die Erleuchtung kam mit Dornfeld(er),
    Prost Gemeinde.

    In dem an anderer Stelle erwaehnten Erotikforum gibt es eine Entsprechung: Die Kontaktboersen der jeweiligen Postleitbereiche und die Rubrik: Ich will f***** und zwar sofort

    Gar keine bloede Idee. Wie waere es - statt der Reiseberichte - mit einer Rubrik "Ausfahrten", der perfekten Ergaenzung zu "Suche SIMSONisten"

    Fuer meinen Teil fliege ich morgen zu einer Medienparty in die Westpfalz (nicht mein ureigenes Revier aber nett). Stellt euch vor, ich mache Ziel und Uhrzeit am heutigen Abend bekannt und das Ganze wird von den Kameraden in Alzey, Kaiserslautern oder am Donnersberg gelesen.

    Was tun mit angebrochenen Samstag Nachmittagen? Andere Irre kennenlernen und ab dafuer.

    Also nix mit gross BlaBla und Organisation. Die Bundeslaender aufgeteilt in Regionen: Hunsrueck, Westerwald, Eifel. Nord- und Sued-Schwarzwald. Baden, Bodensee. Ganz grob. Und wenn es einen von uns mal eben 60 Kilometer wegbeamt (was ja immerhin eine Stunde Fahrzeit in eine Richtung bedeutet), kann er reinschreiben:

    Heute, 15:00 Landau-Impflingen, Weingut Kaufmann. Und wenn es einem aus Karlsruhe in den Fingern juckt: Ohne Sprit, Marsch.

    Stichwort "Marsch": Wir planen doch grad die Sternfahrt 2004 (habe grad die dritte Flache aufgezogen, Schimanski zu Ende geschaut und bitte um Nachsicht, was die Termine angeht) Wir haben Jubilaeum, fuenf Jahre.

    Ich werde also wieder einen kleinen Pressebeitrag (zum Download und zur Modifikation) vorbereiten und ein bissel auf die Pauke hauen. :o)

    Und noch ein Nachsatz: Lebt der Mensch noch, der damals mit dieser urgeilen Russen-BMW aufgetaucht ist? Manchmal traeume ich noch von dem Krad: Der einzig wahre Grund, 1.000 Euronen fuer Klasse eins auf den Tisch zu legen

    Let it roll, sagt
    Boomer *hipps*



    Nachsatz: Morgen, 06. September, ab 16:00 Medienpark Herrenmuehle (grosser Bauernhof), Muehlstraße 10, Bischheim bei Kirchheim-Bolanden. Fuer Familienausflug geeignet, Life-Musik, interessante Menschen und Bier. Fragen? Kommen. *B.

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So, die Rubrik "Reiseberichte" ist eingerichtet und ich wünsche fröhliches Posten...

    MfG
    Ralf

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    prima Ralf,da sag ich mal als 1. danke. der erste bericht ist ja schonmal suuuuuuuuuuuuuper spannend und voller action. cool,kann weiter gehen

    gruß STONES

  8. #24
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    [Dank an die Mods],
    finde ich klasse das Ihr meinen Vorschlag berücksichtigt habt und wir jetzt eine Rubrik Reiseberichte im Nest haben. Ich denke für die kurze Zeit stehen mittlerweile schon interessante Bericht drin. Bin mal gespannt wie`s weitergeht.

    Gruß aus Hannover

    Oliver

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Da will der Boomer aber mit Lob nicht nachstehen:


    *malebenwink*
    C.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. zwei Reiseberichte
    Von vespisto im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 14:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.